Köpfe

39. International Emmy Awards: Die Gewinner

von
Keine deutsche Produktion erhielt eine Auszeichnung, dafür aber immerhin die deutsche Beteiligung «Millenium».

Am 3. Oktober 2011 stellte die International Academy of Television Arts & Sciences die Nominierungen für die 39. International Academy Awards vor. Am vergangenen Montag wurde der begehrte TV-Preis in New York City verliehen, allerdings war kein deutsches Projekt unter den Siegern.

Das Zweite Deutsche Fernsehen gehört auch zu den Gewinnern, denn die europäische «Millennium»-Trilogie wurde unter anderem von deutschen Rundfunkgebühren bezahlt. Die schwedische Produktion durfte sich dementsprechend über den Preis "bester Fernsehfilm" beziehungsweise "Mini-Serie" freuen.

Die britische Serie «Sherlock» wurde nach der offiziellen Nominierungsverkündung aus dem Rennen genommen, da das Format schon bei den amerikanischen Emmy Awards vertreten war. Da die Serie durch das PBS-Programmfenster schon in Amerika ausgestrahlt wurde, darf es nicht bei den International Emmy Awards antreten. Das Ersatzprogramm, das Drama «Accused», nahm den Preis entgegen.

Kunst


- «All My Life: Adoniran Barbosa» (TV Globo/Brasilien)
- «Gareth Malone Goes to Glyndebourne» (Twenty Twenty Television/England)
- «In der Werkstatt Beethovens - Die Neunte» (ZDF/3sat/Deutschland)
- «Memories of Origin - Hiroshi Sugimoto the Contemporary» (TV Man Union/Japan)

Schauspieler


- Fábio Assunção für «Songs of Betrayal» (TV Globo/Brasilien)
- Christopher Eccleston für «Accused» (BBC One/England)
- Jang Hyuk für «The Slave Hunters» (KBS/Südkorea)
- Michael Nyqvist für «Millenium» (SVT/ZDF/Schweden)

Schauspielerin


- Athena Chu Yan für «A Wall-less World» (Radio Television Hong Kong/Hong Kong)
- Adriana Esteves für «Songs of Betrayal» (TV Globo/Brasilien)
- Noomi Rapace für «Millenium» (SVT/ZDF/Schweden)
- Julie Walters für «MO» (Channel 4/England)

Kinder- und Jugendprogramm


- «Allein gegen die Zeit» (NDR/Deutschland)
- «¿Con Qué Sueñas?» (CNTV/Chile)
- «Dance Academy» (ZDF/Deutschland)
- «Saladin» (Al Jazeera Children’s Channel/Malaysia)

Comedy


- «Benidorm Bastards» (VMMA/Belgien)
- «Breaking Up» (TV Globo/Brasilien)
- «Facejacker» (Channel 4/England)
- «The Noose Season 3» (MediaCorp TV/Singapur)

Dokumentation


- «Confesiones de un Sicario» (Turner Argentina/Argentinien)
- «Life with Murder» (National Film Board of Canada/Kanada)
- «The Nonfiction: Family Meeting - 7 Years in the Tanaka Family» (Fuji Television Network/Japan)
- «Wild Japan» (ORF/arte/National Geographic/Deutschland)

Drama


- «Accused» (BBC One/England)
- «Engrenages» (Canal+/Frankreich)
- «Sakanoue no Kumo» (NHK/Japan)
- «Under the Law» (TV Globo, Brasilien)

Unterhaltung


- «La Expedicion - Mas alla de lo imposible» (Fundaction/Mexiko)
- «El Hormiguero» (7y accion/Spanien)
- «The Master Show» (KBS/Südkorea)
- «The World's Strictest Parents» (Twenty Twenty Television/England)

Telenovela


- «Contra las Cuerdas» (SRL/Agentinien)
- «Destiny River» (TV Globo/Brasilien)
- «Laços de Sangue» (TV Globo/Portugal)
- «Precious Hearts Romances presents: Impostor» (ABS-CBN/Philippinien)

Fernsehfilm/Mini-Serie


- «Millennium» (SVT/ZDF/Schweden)
- «Mo» (Channel 4/England)
- «Operation Checkmate» (TVE/Kolumbien)
- «Shoe-Shine Boy» (V/Japan)

Mehr zum Thema... International Emmys
Kurz-URL: qmde.de/53364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Heiter bis tödlich – Nordisch herb: Der Puppenspieler»nächster Artikel«Falling Skies» startet hervorragend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung