US-Fernsehen

Fünf weniger: CBS kürzt «Rules»

von
Die Sitcom «Rules of Engagament» wird nur auf 15 Folgen kommen. Welche Begründung der Sender CBS liefert…

Dem Tod von der Schippe gesprungen ist die US-Sitcom «Rules of Engagement». Dass die Ausstrahlung wie einst geplant am Samstag ein Erfolg geworden wäre, darf bezweifelt werden. Weil der Comedy-Freshman «How to be a Gentleman» aber ein Rohrkrepierer war, durfte «Rules» doch am Donnerstag ran. Um 20.30 Uhr bildet das Format derzeit das Lead-Out von «The Big Bang Theory», kann mit dessen Werten aber nicht mithalten. Dennoch: Die Quoten sind ordentlich.

CBS gab nun bekannt, dass die sechste Staffel um fünf Ausgaben kürzer ausfallen wird als ursprünglich geplant. Nach 15 Folgen wird also Schluss sein. Angesichts der guten Quoten dürfte eine siebte Staffel aber nicht allzu unwahrscheinlich sein. Die Kürzung begründete CBS mit einem Comedy-Projekt von Rob Schneider, das Anfang 2012 auf dem Sendeplatz von «Rules of Engagament» starten soll.

Gegenüber dem Vorjahr gewann «Rules of Engagement» auf dem neuen Sendeplatz mehr als drei Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hinzu. Im Schnitt sind etwa elfeinhalb Millionen Amerikaner mit von der Partie.

Kurz-URL: qmde.de/53228
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Aidskrieg»nächster ArtikelNBC baut Midseason um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung