Primetime-Check

Montag, 14. November 2011

von
Wie schlug sich «CSI: NY» im Programm von VOX? Wie gut lief der erste Teil von «Verschollen am Kap» im Zweiten?

Tagessieger bei Alt und Jung wurde am Montagabend RTL: Inka Bauses «Bauer sucht Frau» erreichte im Schnitt 7,79 Millionen Menschen ab drei Jahren, bei den Umworbenen kam die Kuppelsendung auf 25,4 Prozent. Eine Stunde zuvor, also um 20.15 Uhr, war auch Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» sehr erfolgreich. Die Quizshow erreichte bei den Jungen 18,5 Prozent, insgesamt wurden 7,22 Millionen Zuschauer errechnet. Einen Überraschungserfolg landete darüber hinaus auch ProSieben: Der Münchner Sender holte mit dem Film «Die Echelon Verschwörung» erstaunlich starke 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch insgesamt lief es mit 2,98 Millionen Zuschauern richtig gut.

Im Zweiten lief ab 20.15 Uhr der erste von zwei Teilen der Produktion «Verschollen am Kap»: 3,96 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – und das hätten durchaus etwas mehr sein können. Mit 11,9 Prozent liegt man eigentlich unter dem sonst üblichen Niveau. Ab 21.45 Uhr zeigte das ZDF dann noch Claus Klebers Reportage «Machtfaktor Erde», die sich 2,90 Millionen ansahen. Bei allen sank die Quote auf 9,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar nur genau fünf Prozent gemessen. Im Ersten flimmerte ab 20.15 Uhr «Der Böhmerwald» über die Bildschirme, mit elf Prozent bei 3,67 Millionen Zuschauern lief es für die Doku ausgezeichnet. Bei den Jungen wird man mit den erreichten 5,8 Prozent zufrieden sein. Frank Plasberg talkte ab 21.00 Uhr zum Thema „Burn-Out“ und kam dabei auf 3,18 Millionen Zuschauer.

VOX sendete ab 20.15 Uhr die US-Krimiserie «CSI: NY» und erreichte mit der Bruckheimer-Produktion starke 14,0 Prozent Marktanteil – so gut lief es für das Format schon länger nicht. Auch eine neue «Criminal Intent»-Folge punktete eine Stunde später: Gemessen wurden noch 12,8 Prozent Marktanteil. Die Serie «Leverage» hat sich zudem prima auf dem neuen Sendeplatz am Montag um 22.10 Uhr eingefunden. Ermittelt wurden 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Davon konnte RTL II nur träumen: Ab 21.15 Uhr holte die Doku «Tatort Ausland» nur 4,4 Prozent, «Ungeklärte Morde» kam eine Stunde später auf 4,6 Prozent in der Zielgruppe. Dafür lief es einmal mehr für «Die Geissens» rund. Zur besten Sendezeit erreichten sie sehr starke 10,0 Prozent.

Weniger erfolgreich waren kabel eins und Sat.1: kabel eins zeigte ab 20.15 Uhr den Film «Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Anbeißen», der auf durchschnittlich 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Insgesamt holte die Produktion aus dem Jahr 1986 5,4 Prozent der jungen Zuseher. Bei Sat.1 kam «Verliebt in die Braut» nur auf 7,4 Prozent in der Zielgruppe – insgesamt waren 1,44 Millionen Menschen dabei.

Mehr zum Thema... Bauer sucht Frau CSI: NY
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «The Shadow Line» nächster ArtikelDie Kritiker: «Aidskrieg»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung