TV-News

Später: Gottschalk-Nachfolger erst im Januar

von
Eigentlich wollte sich das ZDF im Dezember äußern, nun wird es aber wohl etwas später.

Wer nun Nachfolger von Thomas Gottschalk als Moderator von «Wetten, dass..?» wird, wird 2011 wohl nicht mehr bekannt. Eigentlich wollte sich die öffentlich-rechtliche Fernsehstation hierzu im Dezember äußern, also kurz nach der letzten Sendung mit Gottschalk. Weil aber Hape Kerkeling – und damit die Wunschlösung des ZDF – kürzlich absagte, muss die Suche von vorne beginnen. Genau das hat den Zeitplan der Mainzer leicht durcheinander gewirbelt.

So heißt es nun also: „Es wird keine öffentliche Bekanntgabe einer Nachfolgeentscheidung in diesem Jahr mehr geben", wie der scheidende Programmdirektor und designierte Intendant des Zweiten Deutschen Fernsehens, Thomas Bellut, in der Bild am Sonntag sagte. „Wir haben reichlich neue Wett-Ideen vorliegen, die wir umsetzen wollen und werden“, machte er Spekulationen zu Nichte, auch ein Aus der Show wäre eine Option.

Beim ZDF bestehe übrigens wegen der Absage Kerkelings keine Aufregung, so Bellut. Wer Nachfolger wird, ist derweil offen. Barbara Schöneberger brachte sich – wohl mehr im Scherz – gemeinsam mit Kai Pflaume ins Spiel, der Spiegel sieht Joko und Klaas gut im Rennen, Bully Herbig hat unterdessen abgesagt und von Michelle Hunziker, die aktuell Co-Moderatorin ist, hört man derzeit gar nichts.

Kurz-URL: qmde.de/53198
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kocharena» mit Special stark wie lange nichtnächster ArtikelKallwass und Hold: Zehn Jahre Nachmittag in Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung