Quotennews

«Strengste Eltern» mit Rekord

von
Die Reality konnte sogar gegen den starken DFB-Pokal richtig gute Quoten einfahren und holte die zweitbeste jemals gemessene Reichweite.

Für das Reality-Format «Die strengsten Eltern der Welt» läuft es seit diesem Jahr richtig gut, nachdem es in Anfangszeiten oft nur Marktanteile unter dem Senderschnitt hinnehmen musste. Sieben neue Folgen wurden seit September ausgestrahlt. Ein Quotenrekord brachte vor einer kurzen Sendepause noch einmal gute Argumente für eine Fortsetzung der Sendung.

«Die strengsten Eltern der Welt» erreichten bei kabel eins um 20.15 Uhr insgesamt 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Dies war die zweitbeste jemals gemessene Reichweite für das Format. Nur am 28. Dezember 2010 lief es einmal mit 1,90 Millionen deutlich besser. In der Zielgruppe wurden die besten Werte seit dem Staffelstart im September eingefahren: 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten hier 7,4 Prozent Marktanteil.

Schwach präsentierte sich diesmal im Anschluss das «K1 Magazin», das nur 0,93 Millionen Gesamtzuschauer bei 3,8 Prozent Marktanteil hatte. Bei den Werberelevanten wurden nur unterdurchschnittliche 5,1 Prozent und 0,55 Millionen gemessen. Zuletzt hatte das Magazin meist deutlich bessere Werte von mehr als sechs Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52843
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHitziger DFB-Pokal bringt starke Quotennächster ArtikelSerien-Update: «Fringe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Surftipps

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Werbung