Quotennews

Je später, desto RTL II?

von
Am späten Abend drehte der kleine Münchner Sender so richtig auf; aber auch um 20.15 Uhr lief es für den Kanal bereits gut.

Wenn RTL II einen Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht, dann ist die Welt beim Münchner Sender sowieso in Ordnung. Das passiert nur eben nicht sonderlich regelmäßig. Am Donnerstag half vor allem eine starke Late Prime genau dazu. Ab 23.20 Uhr kam «Exklusiv» zum Beispiel auf elf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lag somit meilenweit über dem Senderschnitt. 1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren (8,7 %) sahen im Schnitt zu – das am späteren Abend gesendete Format belegte in den RTL II-Top 10 den dritten Platz des Tages.

Exakt eine Stunde später, also um 0.20 Uhr, wiederholte der Kanal eine alte Folge von «Law & Order: New York»: 0,63 Millionen Menschen schalteten ein, insgesamt kam man so auf 8,9 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe verzeichnete das US-Format durchschnittlich 11,8 Prozent.

Auch die Primetime-Programme stellten die Programmdirektion des Senders zufrieden. Zu nennen ist hier natürlich der «Frauentausch», der ab 21.15 Uhr über die Schirme flimmerte. 1,65 Millionen sahen zu, beim Publikum ab drei Jahren wurden 6,6 Prozent ermittelt. Stark waren auch die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen, wo die Reality-Show auf 9,4 Prozent kam. Die ab 20.15 Uhr gezeigten «Kochprofis» holten 7,1 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,38 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 schnappt sich «Pan Am»nächster Artikel«neoParadise»: Ausbaufähiger Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung