US-Quoten

Top-Start für «American Horror Story»

von
Wieder eine Pay-TV-Serie, die stark startet: «American Horror Story» schockt mit seiner Premiere auf dem Sender FX über drei Millionen Zuschauer.

FX startete am Mittwoch die neue Horrorserie «American Horror Story» aus der Feder von Ryan Murphy, der als Schöpfer von «Glee» und «Nip/Tuck» bekannt ist. Mit 3,2 Millionen Zuschauern bei der ersten Ausstrahlung der Premierenfolge sowie weiteren zwei Millionen bei Wiederholungen kam die Sendung am ersten Abend auf eine Reichweite von über fünf Millionen.

Für den ausstrahlenden Pay-TV-Sender FX ist dies ein Erfolg: Mit ähnlichen Werten startete einst «Nip/Tuck»; gegenüber dem heutigen Hit «Sons of Anarchy» hatte man sogar um ein Drittel bessere Quoten. Auch beim jungen Publikum kam «American Horror Story»: Von den mehr als fünf Millionen Zuschauern des ersten Abends waren 3,2 Millionen aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

In der Horrorserie zieht eine Familie von Boston nach Los Angeles, um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und einen Neuanfang zu machen. Doch das Herrenhaus, in das sie einziehen, scheint zu spuken und von Geistern heimgesucht zu werden. «American Horror Story» bringt es in der ersten Staffel auf 13 Episoden. In Deutschland läuft die Serie bereits im November auf dem FOX Channel an.

Kurz-URL: qmde.de/52485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Survivor» immer schwächernächster ArtikelNBC cancelt zweite Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung