US-Fernsehen

CBS: Back-Nine-Order für «2 Broke Girls»

von
Zwischen «How I Met Your Mother» und dem neuen «Two and a Half Men» schlug sich die neue Sitcom quotentechnisch bis dato sehr gut.

Auch CBS hat nun ein erstes neues Format für eine volle Staffel verlängert. Die Montags-Sitcom «2 Broke Girls», die um 20.30 Uhr ausgestrahlt wird, bekommt eine Back-Nine-Order und wird somit 22 Mal in Erstausstrahlung laufen. Mehr als elf Millionen Menschen verfolgten die Serie in den vergangenen zwei Wochen, auch die Werte bei den jungen Zuschauern passten. Das Format hat natürlich ein relativ einfaches Spiel; zwischen «How I Met Your Mother» und dem zur Zeit bombastisch starken «Two and a Half Men» lebt es sich einfach.

Die Verlängerung der Serie ist übrigens auch ein Erfolg für Whitney Cummings, die den Piloten der Serie mitgeschrieben hat. Ihre eigene Sitcom «Whitney» wurde von NBC kürzlich ebenfalls für eine volle erste Staffel verlängert.

Noch keine Neuigkeiten gibt es seitens CBS für den zweiten Sitcom-Neustart des Jahres, «How to be a Gentleman», der sich am Donnerstag nach dem starken «Big Bang Theory» noch schwer tut. Regelmäßig verliert die Serie einige Zuschauer. CBS hat derweil angekündigt die neue Staffel von «Rules of Engagement» nicht am kommenden Samstag, sondern erst eine Woche später, zu starten. «Rules» gilt in Fachkreisen als Joker für eine möglicherweise floppende Sitcom von CBS.


Kurz-URL: qmde.de/52467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 05. Oktober 2011nächster Artikel«Simpsons»-Produzenten akzeptieren Einschnitte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung