Vermischtes

Telekom: Neue Sender für IPTV-Angebot Entertain

von
Unter anderen kann man via Entertain nun auch Spiegel TV Wissen empfangen, außerdem hat man das TV-Archiv aufgewertet.

Das IPTV-Angebot der Telekom, Entertain, hat heute gleich eine Vielzahl an neuen Sendern in ihr Programm-Angebot aufnehmen können. Künftig können Kunden auch BabyTV, yourfamily und Spiegel TV Wissen sowie sieben Lokalfenster von RTL und Sat.1 empfangen. Für beide Sender sei die Regionalberichterstattung kostenlos.

BabyTV und yourfamily sind fortan in den TV-Paketen Big TV und Kinder enthalten - beide Kanäle sollen für Familienunterhaltung sorgen. Ersterer Sender ist übrigens hierzulande der erste seiner Art. Jener beschäftigt sich rund um die Uhr mit den Allerjüngsten unter uns, den Kleinkindern. Das Programm wird in Zusammenarbeit mit Pädagogen erstellt und habe für jeden Geschmack und jedes Alter etwas zu bieten. Auch yourfamily zeigt Unterhaltung für die ganze Familie und stehe für wertevermittelndes und gewaltfreies Fernsehen.

Sowohl in SD als auch HD gibt es dann ab sofort auch Spiegel TV Wissen zu sehen. Hier sollen vor allen Dingen Dokumentationen und Reportagen über Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Wer das TV-Paket Big TV oder Doku gebucht hat, wird ihn seit dem heutigen Dienstag begutachten können. Der neue Sender ersetzt Spiegel TV digital und ist auf dem Sendeplatz 251 zu finden. Die HD-Variante gibt es im Senderpaket HD auf dem Sendeplatz 651, empfangbar für alle Entertain Kunden mit einem VDSL-Anschluss. Zudem erhielt das TV-Archiv neue Funktionen: So ist es nun möglich, mit der roten Taste auf der Fernbedienung aus dem laufenden Programm heraus direkt in die Senderwelt des Kanals zu wechseln. Ebenfalls neu ist, dass die Suchfunktion durch Filter ergänzt wurde. Dadurch kann man Filme nach den Kriterien Genre und Produktionsjahr durchsuchen.

Kurz-URL: qmde.de/52425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeimlich, still & leise: Sky streicht Music Choicenächster Artikel«Two and a half Men» verliert auf hohem Niveau weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung