Quotennews

«Special Victims Unit» kehrt erfolgreich zurück

von
Weiterhin mau sind die Einschaltquoten der Serien «CSI: Miami» und «CSI: Den Tätern auf der Spur», die im Vorfeld ausgestrahlt wurden.

Vor einer Woche nahm VOX die Krimi-Serie «The Closer» aus dem Programm, da die erzielten Marktanteile nicht den Vorstellungen des Senders entsprachen. Daraufhin setzte man wieder die VOX-Allzweckwaffe namens «Law & Order: Special Victims Unit» ein. Doch man begann nicht etwa mit der Wiederholung der ersten fünf Staffeln, sondern man zeigte erstmals die sechste Runde bei VOX.

Die erste Episode unterhielt um 22.15 Uhr 1,78 Millionen Zuschauer und sorgte für 7,7 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden erfreuliche 10,0 Prozent Marktanteil eingefahren, die Reichweite belief sich auf 0,94 Millionen. Im Anschluss kam die zweite Episode sogar auf 1,92 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent, bei den jungen Leuten wurden schließlich 13,5 Prozent verbucht.

Weiterhin mau sind die Einschaltquoten von «CSI: Miami», denn ab 20.15 Uhr sahen nur 1,34 Millionen Zuschauer die fünfte Episode. Mit 4,7 Prozent bei allen und 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man in Köln nicht wirklich zufrieden sein. Danach brachte es «CSI – Den Tätern auf der Spur» immerhin auf 8,5 Prozent Marktanteil, bei den ab 3-Jährigen wurden 1,58 Millionen Zuschauer gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52377
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Die Tops und Flops der neuen US-Seriennächster ArtikelFirst Look: «How to Be a Gentleman»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung