Quotennews

Jauch stellt neuen Staffelrekord auf

von
Der RTL-Moderator erzielte mit seiner zweistündigen Quizshow «Wer wird Millionär?» erneut fantastische Quoten.

Erst am Montag sorgte der Moderator Günther Jauch für ein neues Staffelhoch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Nur wenige Tage später fanden noch mehr Leute zu der bekannten Quizshow «Wer wird Millionär?», die in wenigen Monaten ihre 1.000. Ausgabe feiern kann.

5,79 Millionen Bundesbürger wollten sich die zweistündige Ausgabe nicht entgehen lassen, die auf einen tollen Marktanteil von 20,3 Prozent kam. In der Zielgruppe ergatterte Jauch immerhin 2,07 Millionen Menschen, sodass ein Marktanteil von 20,5 Prozent verzeichnet wurde. Zuletzt lief es für die Quizshow am 28. Januar 2011 besser, damals wurden 21,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss erreichte «Cindy aus Marzahn & die jungen Wilden» noch 2,82 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 12,7 Prozent. Bei den jungen Bundesbürgern erzielte man immerhin 1,71 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei 18,7 Prozent.

Unterdessen geht das wilde Achterbahnfahren der «H wie Hartwich»-Quoten weiter: Die vierte Ausgabe erfreute nun 17,4 Prozent der jungen Leute, dies waren 1,22 Millionen Werberelevante. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden 1,71 Millionen Zuschauer ermittelt. Es wurde zwischen 23.15 und 00.00 Uhr ein Marktanteil von 11,2 Prozent eingefahren.

Schließlich verbuchte das «RTL Nachtjournal» 1,39 Millionen Zuschauer und generierte erfreuliche 12,8 Prozent Marktanteil. Rund 0,93 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten sich ab Mitternacht eine halbe Stunde informieren lassen, daraus resultiert ein Marktanteil von 17,0 Prozent. Auch an diesem Freitag wurde RTL mit 15,5 Prozent bei allen und 17,7 Prozent in der Zielgruppe Tagessieger in beiden Zuschauergruppen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im September 2011nächster Artikel«Der Mann mit dem Fagott» weiterhin mit tollen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung