TV-News

ProSieben hat Sendeplatz für «The Borgias»

von
Versehen wird die Showtime-Produktion mit dem Beinamen „Sex. Macht. Mord. Amen“. Eigentlich war das Format einmal für Sat.1 vorgesehen.

Nun also doch nicht Sat.1: Eigentlich passt die Showtime-Produktion «The Borgias» prima zum Bällchensender, der zuletzt mit historischen Stoffen wie «Die Wanderhure» oder «Die Säulen der Erde» punktete. ProSieben aber hat gute und qualitativ hochwertige Serienware aus Amerika etwas nötiger als Sat.1. Wie dem auch sei: Innerhalb der ProSiebenSat.1 Deutschland TV-Gruppe wurde entschieden, dass die Showtime-Produktion in Deutschland bei ProSieben ihre Heimat finden wird. Ausgestrahlt wird die Serie ab 9. November mittwochs zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Die erste Staffel von «The Borgias» (hier unser First Look zur Serie) kam bei Showtime auf starke Quoten, eine weitere Staffel ist in den Vereinigten Staaten daher bereits beschlossene Sache. ProSieben wird die einstündige Serie mittwochs in der Regel in Doppelfolgen zeigen – und räumt dafür vier Mittwochabende in Folge frei. Zum Beginn am 9. November gibt es gar drei Episoden am Stück, sodass «The Borgias»-Fans zwischen 20.15 Uhr und 23.10 Uhr auf ihre Kosten kommen. In Deutschland trägt die Showtime-Produktion übrigens den vollen Titel «Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.»

«The Borgias» erzählt in seiner Premiere, wie die Familie den Papstthron für ihren Patriarch Rodrigo Borgia (Jeremy Irons) erkaufte und wie die Legende um die originale Mafiafamilie ihren Anfang nahm, nachdem der Vater zum Papst Alexander VI gewählt und ernannt wurde.

«Die Borgias» ersetzt somit die «Desperate Housewives», deren siebte Staffel am 26. Oktober 2011 planmäßig endet. Mit dem Ende der aktuellen Staffel geht auch die quotenschwache Krimiserie «Body of Proof» (21.20 Uhr) in eine Pause – hier erholten sich die Quoten zwar in der vergangenen Woche leicht, blieben aber unter dem ProSieben-Schnitt.

Kurz-URL: qmde.de/52312
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu teuer: «Doctor Who»-Spin-Off eingestelltnächster ArtikelPKK-Aktivisten verschanzten sich in RTL-Zentrale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung