TV-News

Neuer ARD-Job für Opdenhövel

von
Der ehemalige «Schlag den Raab»-Moderator wird im Oktober in drei Folgen der neuen Casting-Show «Der klügste Deutsche» zu sehen sein. Allerdings nicht als Host des Formats.

Eigentlich hatte ProSieben Matthias Opdenhövel im Showbereich noch bis Ende 2011 unter Vertrag, im Ersten sollte er erst 2012 in diesem Genre beginnen. Seinen Einstand feiert er nun doch ein wenig früher. Im Oktober wird er drei Mal in der neuen Casting-Show «Der klügste Deutsche» dabei sein. Allerdings nicht als Moderator, diese Funktion hat nämlich Kai Pflaume inne. Die i&u-Produktion wird drei Mal innerhalb recht kurzer Zeit zu sehen sein.

Das Quiz-Casting läuft am Samstag, den 22. Oktober, am Donnerstag, den 27. Oktober und schließlich das Finale am Samstag, den 29. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr. Die besten Quizkandidaten werden auf einer Casting-Tour durch Deutschland ermittelt. In den Shows stellt die prominente Jury dann die Fragen, das Publikum entscheidet, wer schließlich im Finale landet. Wer von den acht Finalisten gewinnt, wird der Fernsehzuschauer bestimmen.

In der Jury sitzt Matthias Opdenhövel und zwei weitere bekannte Gesichter: «Tagesschau»-Moderatorin Judith Rakers, die beim «Eurovision Song Contest» Showerfahrung sammeln konnte, und Eckart von Hirschhausen, ebenfalls Showmoderator im Ersten.

Kurz-URL: qmde.de/51995
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Big Brother» - die täglichen Folgennächster Artikel«Das Duell»: Zurück zu den Wurzeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung