US-Fernsehen

Personalveränderungen bei NBC Entertainment

von
Während Erin Underhill künftig beim unbenannten TV-Studio Universal Television für Drama zuständig ist, kümmert sich Tracey Pakosta um Comedy.

NBC Entertainment hat einige Personalveränderungen angekündigt. So wird Erin Underhill, die bislang mit dem Programm bei NBC betraut war, zum Senior Vice President Drama bei Universal Television. Er berichtet an Russell Rothberg, der Head of Drama des Studios wird. Rothberg hatte zuvor die Aufsicht des Programming Drama bei NBC, wird sich nun aber auf die Studio-Seite konzentrieren.

Tracey Pakosta übernimmt bei Universal Television die Position des Senior Vice Presiden Comedy, nachdem sie zuletzt als Leiterin bei Craig Fergusons CBS-Produktion «Green Mountain West» war. Beth Klein wird Senior Vice President Casting. Zuletzt war sie in gleicher Funktion bei Showtime tätig.

NBC Entertainment-Präsident Bob Greenblatt hatte zuletzt versprochen, die Geschäftsaktivitäten des Studios einschließlich der exterenen Networks zu intensivieren. Sein erster Schritt in diese Richtung war die Einstellung von CBS-Veteran Bela Bajaria als Executive Vice President des Studios im Juli. Das TV-Studio der NBC Entertainment wurde derweil in Universal Television umbenannt.

Mehr zum Thema... Green Mountain West nbc
Kurz-URL: qmde.de/51992
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Rosenheim-Cops: Der Preis der Schönheit» (11x01)nächster ArtikelSven Martinek dreht weitere «Heiter bis tödlich»-Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung