TV-News

Sport1 mit zwei neuen Talk-Formaten

von
In der kommenden Woche feiert «Dienstag Live» Premiere – künftig wird auch samstags parallel zur Bundesliga gesprochen.

Sport1 baut seine Eigenproduktionen rund um die Fußball-Bundesliga weiter aus. Wie der Sender bekannt gab, gibt es ab sofort zwei neue Formate beim Spartensender. Bereits an diesem Samstag lief erstmals «Doppelpack – Fußball-Analyse Live», das jeweils ab 16.45 Uhr läuft. Es wird darin über die aktuellen Geschehnisse der Bundesliga gesprochen, ohne aber Bilder zu zeigen. Ein solches Vorgehen erfreut sich in England größerer Beliebtheit. Moderieren werden Sascha Bandermann oder Matthias Killing, der somit erstmals für Sport1 im Einsatz ist.

An ihrer Seite sind die Fußball-Experten Thomas Strunz oder Axel Kruse zu sehen. Sport1-Chefredakteur Alexander Rösner erklärt die Idee hinter dem Format: „Wir werden künftig am Samstag-Nachmittag regelmäßig Live-Übertragungen der Sportarten Handball, Basketball und Motorsport ausstrahlen. Dabei informieren wir im Live-Ticker permanent über die Zwischenergebnisse in der Fußball-Bundesliga. Zur zweiten Halbzeit diskutieren und analysieren unsere Experten dann live die Geschehnisse des Spieltages. Matthias Killing und Thomas Strunz versorgen die Fußball-Fans mit allen Infos und garantieren beste Fußball-Unterhaltung – der Zuschauer verpasst nichts.“ Allerdings: Sport1 versuchte sich schon einmal an einer solchen Sendung, damals unter dem Namen «Samstag Live», verfolgte diese nach einigen Ausgaben damals aber nicht weiter.

Getalkt wird künftig auch dienstags über den Fußball – dann ist Pay-TV-Tag in der Champions League. Die Sendung beginnt in der Regel um 20.15 Uhr und endet um kurz vor Mitternacht. Frank Buschmann oder Thomas Helmer moderieren, Thomas Herrmann oder Thomas Strunz sind die Gesprächspartner. Auch Facebook und You Tube sollen in das Format mit eingebunden werden, kündigt der Sportsender an.

Kurz-URL: qmde.de/51942
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Erwartungen an Schmidt und Jauchnächster ArtikelSchweiger als «Tatort»-Kommissar im Gespräch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung