TV-News

Ü-Wagen ausgebrannt: KMH und Kahn reisen ab

von  |  Quelle: Bild
Große Panne vor der Länderspielübertragung am Dienstag: Der Übertragungswagen fing Feuer, das ZDF kann nun keine eigenen Bilder aus Polen liefern.

Improvisieren ist in diesen Stunden beim Mainzer Sender ZDF angesagt. Ab 20.15 Uhr wird das Zweite das Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Polen übertragen; allerdings nicht wie eigentlich geplant direkt aus Danzig, sondern aus dem Sportstudio am heimischen Lerchenberg.

Am Dienstagmittag brannte nämlich der Ü-Wagen in Danzig aus – das Feuer brach einem Zeitungsbericht zufolge im Heck des Fahrzeugs aus, wo sich unter anderem die Tonregie befindet. Sportcast, eine Tochtergesellschaft der DFL, sollte die Produktion für das ZDF in Polen realisieren. Ein neuer Ü-Wagen kostet rund 20 Millionen Euro.

Die Sendung wird dennoch wie geplant stattfinden, Bela Rethy ist als Reporter in Polen geblieben, Boris Büchler wird die Interviews führen; allerdings direkt auf dem Spielfeld. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Experte Oliver Kahn sind zusammen mit dem Leiter der Sendung nach Deutschland zurückgeflogen.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/51870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Trotz «Hangover» auf der Überholspurnächster Artikelsixx war gestern: Kommt weiterer Teenie-Sender?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung