Quotennews

Licht und Schatten für «Two and a half Men»-Abend

von
Der Privatsender kabel eins zeigte erneut vier Folgen der US-Serie: Die ersten beiden liefen noch schwach, ehe die Sitcom später zulegen konnte.

Mit insgesamt vier Folgen am Stück verwöhnte kabel eins die Fans von «Two and a half Men». Nach Erfolgen am Nachmittag wurde die Sitcom schließlich in die Primetime gehievt. Man wiederholt die ersten Staffeln und zeigt, wie alles begann. Die vierfache Dosis von «Two and a half Men» bekommt den Zuschauern bei kabel eins am Sonntagabend nicht mehr ganz so gut. Die Werte der ersten beiden Folgen ab 20.15 Uhr lagen nur noch unter dem Senderschnitts. So lockte die erste gezeigte Episode des US-Formats mit Charlie Sheen gerade mal 0,84 Millionen Zuschauer an.

Auch die zweite Folge um 20.45 Uhr kam nicht über 0,86 Millionen Zuschauer hinaus. Beide Episoden von «Two and a half Men» mussten sich bei kabel eins mit schwachen 2,6 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums zufrieden geben. Damit lag die US-Sitcom weit unter dem Schnitt des Privatsenders. Gleiches galt für die Ergebnisse bei den 14- bis 49-Jährigen: Von den Junge haben nur 0,67 Millionen die erste Folge am Sonntagabend gesehen, die zweite kam auf 0,73 Millionen junge Zuschauer. Die Zielgruppenmarktanteile beliefen sich auf mageren 5,4 und 5,5 Prozent.

Etwas besser schnitten die weiteren beiden Episoden von «Two and a half Men» ab 21.15 Uhr ab. Hier kamen Charlie Sheen & Co. auf 1,12 und 1,04 Millionen Zuschauer. Mit 3,4 und 3,6 Prozent Marktanteil lag man beim Gesamtpublikum wieder auf Höhe des Senderschnitts von kabel eins. Die an diesem Abend dritte «Men»-Folge bei kabel eins erzielte gar 7,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Die Folge im Anschluss brachte es auf 6,9 Prozent der Werberelevanten, von denen übrigens 0,96 und 0,87 Millionen zugesehen hatten. Zu späterer Stunde war «Two and a half Men» also wieder ein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuschmann: 'Wir waren alle traurig, dass Opdi nicht weitergemacht hat'nächster ArtikelSchweighöfer neue Nummer 1 der Kino-Charts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung