TV-News

Ki.Ka zeigt «Checker Can» ab Oktober

von
In diversen Reportagen geht Can Tobias Mansuroglu in der neuen Entdecker-Show auf dem Kinderkanal Wissensfragen nach.

Mit einer erfrischenden Entdecker-Show wartet der Kinderkanal demnächst samstags und sonntags auf. «Checker Can» Can Mansuroglu startet am 1. Oktober 2011 beim Ki.Ka. Jeweils am Samstag um 19.25 und Sonntag um 9.00 Uhr zeigt der Kinderkanal das Format, bei dem Mansuroglu Antworten auf Wissensfragen gibt.

In kompakten und witzigen Reportagen sammelt Can Mansuroglu viel Wissenswertes zu den unterschiedlichsten Themen. Von Tasteninstrumenten über Müll bis zu „was auf den Kopf kann“ wird alles „gecheckt“. Zu jeder Frage spürt Reporter Can für sein Publikum den richtigen Experten auf. «Checker Can» hat keine Angst vorm Scheitern, auch wenn er sich bei seinen Aktionen nicht selten blamiert.

Der 27-jährige Can Tobias Mansuroglu will sein Potential als Lieblingslehrer seines Publikums unter Beweis stellen. Denn Lehrer wollte der Deutsch-Türke auch ursprünglich werden. Schließlich studierte er statt Lehramt aber Fachjournalistik in Bremen. Für den Wissensdurst zwischendurch taucht Can auch in der Woche für kurze «Quick Checks» immer wieder im Ki.Ka-Programm auf. «Checker Can» wird von dem Produktionsunternehmen Megaherz Film im Auftrag des BR produziert.

Mehr zum Thema... Checker Can Ki.Ka Quick Checks
Kurz-URL: qmde.de/51531
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsonnenklar.TV bekommt einen HD-Ablegernächster ArtikelMichael Kessler: ‚Menschen haben Vertrauen in das Format‘
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung