Quotennews

Ostermontag: ARD, ZDF und RTL an der Spitze

Ostermontag: ARD, <a class='tag' href='http://www.quotenmeter.de/cms/?qry=%22ZDF%22' title='Alles zum TV-Sender ZDF'>ZDF</a> und <a class='tag' href='http://www.quotenmeter.de/cms/?qry=%22RTL%22' title='Alles zum TV-Sender RTL'>RTL</a> an der Spitze Viele Highlights des Osterprogramms liefen am Ostermontag. Dem entsprechend sind auch die Reichweiten ausgefallen. Quotenanführer war die ARD mit einem Kölner «Tatort». Wie der Mord an drei Ärztinnen aufgeklärt wurde, interessierte 8,03 Millionen Zuschauer (22,5%). Bei den Werberelevanten schalteten 18,8 Prozent ein.
Ostermontag: ARD, ZDF und RTL an der Spitze
Auf Platz Zwei der Quotencharts befindet sich das «Traumschiff». 5,97 Mio. Fernsehzuschauer wollten mit nach „Sambia und Viktoriafälle“ (16,8%). In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sahen nur 7,2 Prozent zu.

Ostermontag: ARD, ZDF und RTL an der Spitze Julia Roberts war «Die Braut, die sich nicht traut». Fünf Mal ist sie abgehauen, bevor die Trauung stattfand.Durchschnittlich verfolgten 4,38 Millionen Zuschauer den Top-Film (12,7%). Bei den Werberelevanten schalteten 17,2 Prozent ein, die nämlich die Hochzeit zwischen Julia Roberts und Richard Gere sehen wollten.

Ostermontag: ARD, ZDF und RTL an der Spitze Sat.1 konnte mit der «Wochenshow» feiern. Lange ist es her, als die Show gute Reichweiten einfuhr. Durchschnittlich 3,55 Millionen Zuschauer (10,2%) wollten die Gags von Engelke & Co sehen. 15,5 Prozent der Werberelevanten sahen das komplette «Wochenshow»-Team.

Ostermontag: ARD, ZDF und RTL an der Spitze Weil sein Sohn 1776 im Krieg ermordet worden ist, gründet der Witwer und früherer Krieger Benjamin Martin eine Bürgermiliz. Dadurch wurde er am Montagabend bei ProSieben zum «Patrioten». 2,96 Millionen Zuschauer (10,2%/15,7%) wollten Mel Gibson, Heath Ledger und Joely Richardson in Paraderollen sehen.

Ostermontag: ARD, ZDF und RTL an der Spitze Bei RTL II wollte man eine Entscheidung, «Big Brother»-Time war trotz des Feiertags. Durchschnittlich 2,14 Millionen verfolgten, wer aus dem Haus fliegt (6,1%). Bei den Werberelevanten sahen 10,1 Prozent zu.

Kabel 1 strahlte den Klassiker «Kleopatra» aus. Durchschnittlich sahen 3,7 Prozent ab drei zu (1,08 Mio.) und 3,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

VOX kam am Montagabend auf das schlechte Ergebnis: «Midnight Run» mit Robert De Niro und anderen Stars kam nur auf 0,92 Millionen Zuschauer (2,7%/3,8%). (ried)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrag' die Experten: Wie geht es weiter mit «8 Simple Rules»?nächster ArtikelFrag' die Experten: «The West Wing»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung