Vermischtes

SR bekommt neuen Programmdirektor

von
Der Saarländische Rundfunk wird ab November 2011 von Lutz Semmelrogge betreut. Der neue Programmdirektor wurde vom SR-Verwaltungsrat gewählt.

Der Verwaltungsrat des Saarländischen Rundfunks hat sich auf Lutz Semmelrogge als neuen Programmdirektor geeinigt. Er wird den Posten zum 01. November Hans-Günther Brüske übernehmen. Aktuell fungiert Semmelrogge noch als Hörfunk-Chefredakteur der Saarlandwelle.

Der neue Programmdirektor soll insbesondere jüngere Menschen für das Programm des Saarländischen Rundfunks begeistern: "Nur so wird es uns langfristig gelingen, dem drohenden Generationenabriss entgegen zu wirken", so der SR-Intendant Thomas Kleist.

"Lutz Semmelrogge ist Journalist und Programmmanager in Personalunion. Besonders freut mich, dass er ein SR-Eigengewächs ist. Er kennt sowohl die Programmangebote als auch den SR als Ganzes bestens", sagte Kleist. "Ich bin mir sicher, dass Lutz Semmelrogge als Programmdirektor seine erfolgreiche Arbeit fortführen wird und freue mich auf die künftige enge Zusammenarbeit." Neben Semmelrogge gibt es noch weitere Personalien beim SR: So wird der bisherige Justiziar Bernd Radeck in Zukunft die Sparte "Recht und Unternehmensentwicklung" betreuen. Martin Karren tritt im Januar 2012 den Posten des Verwaltungs- und Betriebsdirektors an.

Mehr zum Thema... SR
Kurz-URL: qmde.de/51341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHelmut Thoma plant neuen Senderverbund ‚Volks-TV‘ nächster ArtikelProSiebenSat.1 mit neuen Vorstandsmitgliedern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung