TV-News

«Supernatural» kehrt im September zurück

von
Die US-Serie mit Jared Padalecki und Jensen Ackles geht bei ProSieben mit der fünften Staffel weiter – wie gewohnt am Montagabend.

Sam und Dean Winchester sind bei ProSieben zurück: Ab dem 5. September 2011 kommen die Free-TV-Zuschauer in den Genuss der fünften Staffel von «Supernatural», die damit auf gewohntem Sendeplatz um 22.15 Uhr am „Mission-Monday“ des Privatsenders zu sehen ist. ProSieben bestätigte die Programmierung der neuen «Supernatural»-Folgen via Twitter. Zuletzt war die US-Serie mit Jared Padalecki und Jensen Ackles bis Ostern 2011 im Programm von ProSieben zu sehen gewesen. Über den Sommer legte «Supernatural» eine Pause ein, zuvor waren mehrere Folgen der zweiten Staffel noch innerhalb zwei Wochen nachts wiederholt worden (wir berichteten).

Die vierte Staffel war bei ProSieben zufriedenstellend gelaufen: Insgesamt kamen die 22 Episoden auf durchschnittlich 1,29 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ordentliche 10,5 Prozent Marktanteil. Bislang am erfolgreichsten war aber die dritte Staffel, die 0,7 Prozentpunkte bei den Jungen mehr vorzuweisen hatte. Der "Mission-Monday" bei ProSieben wird dann wieder mit «Fringe» und «Vampire Diaries» im Vorfeld von «Supernatural» komplettiert. Beide Formate starten schon am 15. August 2011.

Um 22.15 Uhr ist dann (ab 22. August 2011) aber zwei Wochen lang zunächst noch «Die Alm» zu sehen. Ebenfalls am 5. September 2011 um 23.15 Uhr kehrt dann auch Stefan Raab mit «TV total» aus der Sommerpause zurück. Die fünfte Staffel von «Supernatural» war bereits auf dem Pay-TV-Sender Sky Cinema Hits zu sehen. Darin müssen die Winchesters erneut die bevorstehende Apokalypse abwenden. Auf sie und den Engel Castiel (Misha Collins) warten überraschende Begegnungen.

An das packende Staffelfinale der vierten Staffel werden die neuen Folgen direkt anknüpfen. In einer Episode finden sich die beiden Brüder auf der Jagd nach Geistern und Dämonen in einem Serienuniversum zwischen «Grey’s Anatomy» und «Knight Rider» wieder. Im kanadischen Vancouver haben derweil die Dreharbeiten zur nunmehr siebten «Supernatural»-Staffel begonnen. Bei einer Folge führte – wie schon im letzten Jahr – Hauptdarsteller Jensen Ackles Regie. Die neuen Episoden werden auf dem US-Network The CW ab dem 23. September ausgestrahlt.


Kurz-URL: qmde.de/51013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKJM kritisiert weitere 31 Folgen von «X-Diaries»nächster ArtikelQuotencheck: «Mietprellern auf der Spur»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung