Quotennews

ProSieben: Bully-Abend macht sich bezahlt

von
Mit einem Themenabend zum Schauspieler konnte man sowohl dem Fußball als auch RTL Paroli bieten. Zwischenzeitlich riss man sogar die Marktführerschaft an sich.

Alt, aber immer noch gut: So oder so ähnlich ist wohl das Motto des gestrigen Samstagabends bei ProSieben gewesen. Dort hat man dem Schauspieler Michael Bully Herbig einen ganzen Abend freigeräumt und zeigte noch einmal die vermeintlich beliebtesten Sendungen von ihm – bei den meisten handelte es sich dabei natürlich um Wiederholungen. Doch das schadete den Quoten keineswegs. Im Gegenteil: Man hat voll und ganz den Geschmack des Publikums getroffen und konnte sogar an RTL vorbei ziehen. Und auch Fußball-Supercup im ZDF konnte der roten Sieben nichts anhaben, es reichte zu hervorragenden Quoten.

So wurde der Privatsender für die erneute Ausstrahlung der Komödie «Der Schuh des Manitu – Extra Large» mit tollen Quoten belohnt: Die Produktion aus dem Jahre 2001 lockte zur besten Sendezeit 1,83 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor die Bildschirme, das entsprach einem Marktanteil von 19,2 Prozent. Damit war man deutlicher Marktführer um diese Uhrzeit. Der Streifen bleibt demnach weiterhin ein echter Publikumsmagnet. Und das, obwohl er bereits zum siebten Mal aufgewärmt wurde. Zuletzt war Abahachi im Dezember 2010 zu sehen und erreichte an einem Sonntagabend um die 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum schlug man sich gut: 2,77 Millionen brachten dem Sender einen Marktanteil von überzeugenden 10,2 Prozent ein.

Anschließend fielen die Quoten aber etwas. Mit den Ergebnissen der Comedy-Show «Bully Spezial – Das Bullyversum» wird man in Unterföhring sicherlich dennoch wohlauf sein. 2,01 Millionen Zuschauer blieben insgesamt dran, der Marktanteil ging auf 14,5 Prozent runter. Für die ab 23.10 Uhr gesendeten «bullyparade»-Best ofs sah es ebenfalls spitze aus: Zwei Ausgaben hiervon erzielten Zielgruppen-Marktanteile von 13,2 bzw. 15,7 Prozent. In der Spitze sahen 1,44 Millionen Menschen zu. ProSieben kann demnach auf einen rundum zufriedenstellenden Tag zurückblicken: Mit 13,4 Prozent bei den Umworbenen platzierte man sich im Tages-Ranking nur knapp hinter RTL, das auf enttäuschende 16,2 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50986
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Sherlock – Ein Fall von Pink»nächster ArtikelZDF dank Fußball-«Supercup» stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung