TV-News

ProSieben lässt «Cougar Town» nach Mitternacht enden

von
Nach den schwachen Einschaltquoten auch auf dem neuen Sendeplatz am Mittwochabend versendet der Privatsender die letzten Folgen zur Geisterstunde.

Auch bei ProSieben hatte die US-Serie «Cougar Town» kein Glück: Bei dem Privatsender kam das Format auch auf einem neuen Sendeplatz ab 23.15 Uhr am Mittwochabend auf keinen grünen Zweig. Zwei Folgen brachten lediglich 10,2 und 9,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen ein. Für ProSieben zu wenig. Seit dieser Woche wiederholt ProSieben Episoden von der erfolgreichen Sitcom «How I Met Your Mother» in der Late-Prime vor «Cougar Town». Doch auch das half bislang nichts. Wer «Cougar Town» noch sehen möchte, muss am späten Abend wach bleiben. Das Staffelfinale steigt zudem erst nach Mitternacht.

Denn am 24 und 31. August 2011 verschiebt sich das Line-Up noch einmal. Hier zeigt ProSieben um 22.15 Uhr «Die Alm», während im Anschluss die beiden Wiederholungen von «How I Met Your Mother» weiterhin programmiert sind. Von «Cougar Town» gibt es dann zur Geisterstunde an beiden Sendeterminen noch die letzten sechs Folgen zu sehen. Diese werden im Dreierpack ab 0.10 Uhr gesendet. Das Finale der «Cougar Town»-Staffel läuft am 31. August 2011 somit erst um 1.30 Uhr.

«Cougar Town» war zwar bei Sat.1 recht ordentlich gestartet, doch die Einschaltquoten am Sonntagabend um 22.15 Uhr sanken kontinuierlich. Schon Sat.1 setzte damals auf eine beschleunigte Ausstrahlung zu später Stunde. Wegen der neuen Crime-Sonntag-Programmierung war für «Cougar Town» ohnehin kein Platz mehr, weshalb die Serie mit Courteney Cox zu ProSieben geschoben wurde. Bislang ist das Ergebnis dort auch enttäuschend.

Kurz-URL: qmde.de/50952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElton und Simon duellieren vor einem Live-Publikumnächster ArtikelSommer-Realitiys trumpfen auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung