Vermischtes

Planet HD nun bei Kabel Deutschland

von
Der Dokumentationssender Planet HD baut seine Verbreitung weiter aus und ist nun auch über Kabel Deutschland zu sehen.

Ab Dienstag ist der Dokumentationssender Planet HD auch über Kabel Deutschland zu empfangen und ergänzt somit das «Kabel Digital Home HD»-Paket des Anbieters. Somit ist Planet erstmals auch in Hochauflösung über Kabel Deutschland zu sehen, die Standard Definition-Version kann schon seit 2005 gesehen werden.

„HDTV ist der Fernsehstandard der Zukunft, auf den wir schon heute setzen“, so Alexander Trauttmansdorff, der Geschäftsführer der HV Fernsehbetriebs GmbH, von der Planet und der hochauflösende Ableger Planet HD veranstaltet wird. „Kabel Deutschland ist ein langjähriger Partner von PLANET. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir den Abonnenten von Kabel Digital Home unsere Dokumentationen nun auch in Premium-Qualität zur Verfügung stellen können.“

Planet HD zeigt vor allem Dokumentationen und setzt nach eigenen Angaben seinen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeits-, und Umweltthemen. Der Sender war vor seiner Verbreitung durch Kabel Deutschland bereits über Entertain der Deutschen Telekom und Kabel BW zu sehen. Zukünftig wird der Sender auch Programme für den Video-on-Demand-Dienst Select Video von Kabel Deutschland zur Verfügung stellen.

Kurz-URL: qmde.de/50896
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb September: Neues von «How I Met Your Mother»nächster ArtikelWechsel: Pocher geht zu RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung