![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/hbo/trueblood/trueblood_03_01__W200xh0.jpg)
Auf dem neuen Sendeplatz holt die Serie aktuell zwischen 5,9 und 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – und in dieser Woche stellte man ein neues Hoch auf. Mit 7,1 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse lief es für die amerikanische Produktion ab 23.20 Uhr sehr gut. 0,52 Millionen Bundesbürger sahen insgesamt zu. Das galt nicht für das Programm, das RTL II zuvor ausstrahlte. Ab 22.15 lief eine Wiederholung von «Torchwood» mit gerade einmal 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Die Serie bescherte RTL II im Schnitt 0,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Auch zur besten Sendezeit war das Programm des Münchner Senders ausbaufähig. Der Film «Sunshine» interessierte gerade einmal 0,82 Millionen Menschen – bei den Umworbenen kamen so nur schwache 4,5 Prozent Marktanteil zu Stande. Den Dienstag schloss der Kanal somit mit schwachen 5,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab.