Quotennews

«Mein Mann kann» legt kräftig zu

von
Das Promispecial der Gameshow ist beim Publikum sehr beliebt gewesen. In der Zielgruppe konnte das Format sogar die RTL-Sendung «The Cube» hinter sich lassen.

Wirklich gut lief es für die zweite Staffel der Sat.1-Spielshow «Mein Mann kann» bislang nicht. Nach einem Start mit 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte sich die zweite Ausgabe weitestgehend auf diesem Niveau halten. In der dritten Woche stürzte das Format allerdings in den einstelligen Bereich ab und holte nur noch 8,5 Prozent. Das Promispecial am vergangenen Freitag konnte das Ruder nun endlich herumreißen und die zweitbeste Zuschauerzahl in der Geschichte der Sendung einfahren.

2,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren führten zu einem Marktanteil von 9,7 Prozent. Besser lief es nur am 23. Juli 2010, als 2,56 Millionen Menschen einschalteten. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen saßen am vergangenen Freitag 1,47 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, dies entsprach tollen 16,2 Prozent Marktanteil. «Mein Mann kann» konnte sich bei den Werberelevanten damit sogar deutlich gegen «The Cube» bei RTL durchsetzen.

Für die «Wochenshow» sah es im Anschluss nicht mehr so gut aus, mit 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe blieb man, trotz der sehr guten Vorlage, im einstelligen Bereich hängen. 890.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Insgesamt führten 1,44 Millionen Zuschauer zu 6,4 Prozent Marktanteil. Die Wiederholungen der alten «Das Büro»-Folgen liefen danach ebenfalls nicht zufriedenstellend. Die erste Folge kam auf 900.000 Zuschauer und 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die zweite Episode landete bei neun Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50162
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «The Cube»-Ausgabe verliert Zuschauernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 10. Juni 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung