Quotennews

«Crossing Jordan»-Ersatz: «Criminal Intent» startet stark

von
Die Dick-Wolf-Serie läuft nun auch am späteren Mittwochabend – und hätte kaum einen besseren Einstand feiern können.

Doppelfolgen von «Criminal Intent», dem «Law & Order»-Ableger, sind künftig auch mittwochs ab 22.10 Uhr bei VOX zu sehen. Die Serie löst seit dieser Woche somit «Crossing Jordan» ab, das lange Zeit auf diesem Slot lief und nun eine Pause verdient hat. Mit 11,9 und 14,9 Prozent Marktanteil verabschiedete sich das Format in der Vorwoche sehr stark - «Criminal Intent» machte seine Sache zum Auftakt auf dem neuen Slot aber noch stärker.

2,48 Millionen Menschen schalteten ab 22.10 Uhr ein – die Sendung war somit das zweitmeistgesehene VOX-Programm des Mittwochs. Bei allen Zuschauern kam der Kölner Sender damit auf 11,2 Prozent Marktanteil – ein richtig starker Wert. Zum Vergleich: Normalerweise liegt VOX beim Publikum ab drei Jahren bei rund sechs Prozent. Auch in der Zielgruppe holte die US-Serie weit überdurchschnittliche Quoten: 1,41 Millionen Junge entsprachen bärenstarken 14,6 Prozent Marktanteil.

Ab 23.10 Uhr kam eine weitere Ausgabe der Serie dann gar auf spitzenmäßige 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt holte das Format großartige 14,2 Prozent. 1,87 Millionen Zuseher wurden insgesamt noch gemessen. Stark liefen übrigens auch die zuvor gesendeten Krimis: Ab 21.15 Uhr kam «Lie to Me» auf gute 11,8 Prozent bei den Umworbenen. «Law & Order: SVU» begann die Primetime mit ebenfalls erfreulichen 10,3 Prozent. Alles in allem legte VOX also einen richtig guten Mittwoch hin – das spiegelte sich auch in den Tagesmarktanteilen wider. 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Wer wird Big-Millionär-Brother?nächster ArtikelVorbild «We are Family»: RTL II startet neue Doku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung