TV-News

Bauer sucht Mann: Erster schwuler Landwirt bei RTL-Doku-Soap

von
Unter den Teilnehmer der siebten Staffel von «Bauer sucht Frau» befindet sich erstmals ein homosexueller Bauer, der seinen Traummann sucht.

Erstmals in der Geschichte der RTL-Doku-Soap «Bauer sucht Frau» ist ein homosexueller Landwirt auf der Suche nach der Liebe seines Lebens. Bereits vor zwei Jahren hatte der Kölner Sender angekündigt, in der Reality-Sendung auch für schwule Bauern einen passenden Partner suchen zu wollen. Doch bislang gab es jedoch noch nicht den geeigneten Bewerber, der in die RTL-Sendung gepasst hätte, obgleich sich auch Schwule für die Kuppel-Show beworben haben.

Unter den Teilnehmern der neuen siebten Staffel befindet sich nun der 27-jährige homosexuelle Landwirt Philipp, der im Fernsehen einen Mann sucht. Den Titel «Bauer sucht Frau» wird die RTL-Sendung aber dennoch beibehalten, heißt es. „Philipps Teilnahme ist ein Statement für Toleranz - gerade auf dem Land“, kommentiert Moderatorin Inka Bause die Teilnahme des ersten schwulen Bauern in ihrer Sendung.

„Ich würde mich freuen, ihm bei der Suche nach seinem Traummann helfen zu können“, ergänzt sie. Die siebte Staffel von «Bauer sucht Frau» startet im Herbst 2011. Diese wird dann erstmals von Grundy Light Entertainment produziert, der Produktionsfirma, die auch Formate wie «Deutschland sucht den Superstar» oder «Das Supertalent» für RTL herstellt. Bislang hatte der Berliner TV-Produzent MME Entertainment die Produktion der Doku-Soap «Bauer sucht Frau» übernommen (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/50082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Klettertour in 3Dnächster ArtikelKi.Ka-Betrugsskandal: Ehemaliger Herstellungsleiter gesteht Betrugsfälle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung