TV-News

«The Biggest Loser» bereits verlängert

von
Die Sendung, die bei ProSieben nur mäßig abgeschnitten hatte, wird für den kleinen Schwestersender allmählich zu einem echten Erfolgsformat.

Auch im nächsten Jahr zeigt kabel eins «The Biggest Loser». Die Sendung bekommt eine neue Staffel, die bereits beschlossene Sache ist. Ausschlaggebend für die rasche Verlängerung waren die Einschaltquoten. Jüngst feierte das Format einen großen Erfolg: Am vergangenen Dienstag sahen 1,64 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 5,4 Prozent insgesamt zu. Beim werberelevanten Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wurden 1,14 Millionen und hervorragende 9,7 Prozent gemessen. Ein echter Quotenhit für kabel eins also.

Noch vor dem Finale der momentanen Staffel in dieser Woche hat der Privatsender «The Biggest Loser» nun für eine weitere Staffel verlängert. Hatte man zuvor noch Wiederholungen der ProSieben-Sendung gezeigt. Beim großen Bruder schnitt die Sendung nur mäßig ab und wurde zu kabel eins geschoben, wo sich «The Biggest Loser» zu einem echten Gewinner mausert.

Nachdem die Senderverantwortlichen nun grünes Licht gaben, kommt es gar zu einer Neuauflage des Formats. "«The Biggest Loser» ist in vielerlei Hinsicht ein TV-Schwergewicht", sagte kabel eins-Geschäftsführer Karl König und ergänzt: „Schon im vergangenen Jahr erhielt die TV-Show enormen Zuspruch bei unseren Zuschauern. Die aktuelle Staffel ist sogar noch besser vom Publikum angenommen worden.“

Kurz-URL: qmde.de/49801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKai Pflaume soll «Familienbande» moderierennächster ArtikelHallaschka quizzt bei Jauch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung