TV-News

Sky kündigt dritten HD-Sportsender an

von
Mit Beginn der neuen Bundesligasaison wird Sky den Sender Sky Sport HD3 starten. Verfügbar ist er über Satellit und in ausgewählten Kabelnetzen.

Dass Sky den Start von Sky Sport HD 3 beabsichtigt, ist bereits seit längerer Zeit bekannt. Am Dienstag nannte der Münchner Bezahlsender nun erstmals auch einen etwas exakteren Launchtermin. Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison, die am 5. August 2011 startet, soll Sky Sport HD 3 auf Sendung gehen.

Sky-Chef Brian Sullivan erklärte: „Die höchste Priorität bei Sky liegt darauf, unseren Kunden die größte Auswahl und TV-Qualität zu bieten. Bei HD dreht sich alles um die beste Unterhaltung, die beste Bildqualität und den größten Mehrwert. Mit der Bundesliga, der UEFA Champions League, erstmals der Formel 1, Hollywood Blockbustern sowie großartigen Dokumentationen bietet Sky bereits heute das zweifellos beste HD-Angebot in Deutschland und Österreich, das wir nun noch weiter ausbauen werden.“

Zu empfangen ist Sky Sport HD 3 über Satellit sowie in ausgewählten Kabelnetzen – genauere Angaben machte das Unternehmen bis dato nicht. Außerdem wird der dritte Sport HD-Sender via Sky Go verbreitet. Sky Sport HD 3 gibt Sky die Möglichkeit an Champions League-Spieltagen und am Bundesliga-Samstag noch mehr Live-Sport in HD live zu übertragen. Im Winter wird Sky zudem mit Sky Sport News HD einen weiteren hochauflösenden Sender ins Programm nehmen. Zum Ende des Jahres verspricht Sky in seinen Paketen 30 HD-Sender, 15 davon exklusiv im Sky-Paket.

Mehr zum Thema... Sky TV-Sender Sky Sport News
Kurz-URL: qmde.de/49388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Pastewka»nächster ArtikelHollywood plant Spielfilm über Bin-Laden-Tötung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung