Quotennews

«Harry Potter» verzaubert VOX

von
Mit dem Potter-Spielfilm konnte der Kölner Sender punkten, der mit einem zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe beschert wurde.

Der berühmte Zauberlehrling Harry Potter verhalf am Donnerstag auch VOX zu Höhenflügen. Denn der Hollywood-Streifen «Harry Potter und der Stein der Weisen» lockte insgesamt 2,02 Millionen Bundesbürger zu VOX. Darunter mischten sich 1,31 Millionen Werberelevante, die für einen sehr guten Marktanteil von 11,6 Prozent sorgten. Mit dem Achtungserfolg konnte sich VOX sehr glücklich schätzen. Bei allen Zuschauern standen derweil 7,3 Prozent Markanteil zu Buche.

Im Anschluss zeigte VOX noch den Film «Das Omen», der allerdings ab 23.15 Uhr nicht mehr so gefragt war. Nur noch 0,75 Millionen Zuschauer hatten hier zugesehen. 0,46 Millionen davon waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Bei den Zusehern ab 3 Jahren kam man auf 7,4 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe wurden indes noch ordentliche 9,7 Prozent Marktanteil gemessen. Die beiden Spielfilme verhalfen VOX maßgeblich zu dem sehr guten Tagesmarktanteil von 8,8 Prozent bei den Werberelevanten.

Der ZDF-Film «Marie Brand und die Dame im Spiel» hatte jedoch die höchste Reichweite erzielt. 5,31 Millionen Bundesbürger hatten hier eingeschaltet. Somit kam der ZDF-Film auf 16,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden lediglich 7,2 Prozent Marktanteil gemessen. Im Anschluss brachte es das «heute-journal» auf 4,23 Millionen Zuschauer und 14,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49050
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei den Jungen: «Kerner» besser als der Sat.1-Spielfilmnächster ArtikelDie Kritiker: «Flemming - Sexsüchtig» (2x05)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung