TV-News

Trotz Top-Quoten: Letzte Drehwoche für «Lena»

von
Über 20 Prozent Marktanteil am Morgen – und zeitgleich schwache Werte für «Herzflimmern»: Ein Weiter wird es für «Lena» aber nicht geben.

Die am Nachmittag anfangs schwächelnde, zum Schluss aber ordentlich laufende Telenovela «Lena» ist inzwischen ein echter Quotenhit geworden. Auf dem neuen Sendeplatz am Vormittag um 10.35 Uhr holt das Format eine Top-Quote nach der anderen. Am Montag kam die Serie mit Jessica Ginkel im Schnitt auf 20,5 Prozent Marktanteil, während «Herzflimmern» um 16.15 Uhr mit durchschnittlich 10,9 Prozent klar schlechter lief als «Lena» zuletzt. In Fanforen wird bereits gefordert, die Programmverschiebung rückgängig zu machen.

Das ZDF erteilte nun sämtlichen Spekulationen eine Absage: «Lena» wird trotz der aktuellen Quotenlage nicht fortgesetzt. Vor einigen Wochen hatte man beschlossen, die Serie nach 180 Episoden zu beenden. Dabei wird es nun auch bleiben. In dieser Woche werden nun die letzten Folgen der Serie gedreht, das Finale soll im ZDF am 21. Juni 2011 gezeigt werden.

Möglicherweise gibt es im Finale dann gleich mehrere Hochzeiten zu sehen. Das ZDF schreibt in einer Mitteilung: Wie viele Bräute in der letzten «Lena»-Folge vor den Traualtar treten werden, bleibt noch ein Geheimnis. Der Hauptfigur Lena dürfte eine Trauung aber wohl sicher sein.

Mehr zum Thema... Herzflimmern Lena TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/48959
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Housewives» unterschreiben für achte Staffelnächster Artikel«Der Fall Sexy Cora» - Ein ungewöhnliches Leben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung