TV-News

RTL II verschiebt «True Blood» auf Dienstag

von
Die zweite Staffel wird im Mai starten – dann auf dem späteren Sendeplatz und nur noch in Einzelfolgen.

Schneller als von vielen gedacht und überraschender Weise auf neuem Sendeplatz wird RTL II die zweite Staffel der amerikanischen Vampir-Serie «True Blood» ausstrahlen. Ab dem 17 . Mai macht der Münchner Sender seinen Dienstagabend, an dem zur Zeit eine Vielzahl von neuen Shows ausgetestet wird, wieder zum Fiction-Abend. Dort kommt dann auch «True Blood» unter, dessen erste Staffel derzeit mittwochs ab 22.10 Uhr zu sehen ist.

Aktuell holt aber meist nur die zweite Folge des Abends, die ab 23.05 Uhr läuft, gute Quoten. Bei der Premiere bis zu 8,9 Prozent, jüngst meist etwas weniger. Am 20. April endet die erste Staffel – und nur vier Wochen später beginnt dann die zweite, die RTL II aber nur noch in Einzelfolgen sendet. Zudem beginnen die Episoden allesamt nicht mehr um kurz nach 22.00 Uhr, sondern erst gegen 23.20 Uhr.

Im Vorfeld wird RTL II «Torchwood» wiederholen – am 17. Mai beginnt die Ausstrahlung um 22.20 Uhr. Zur besten Sendezeit setzt man den Sommer über wohl auf Filme. Den Anfang macht an besagtem Tag die Fantasy-Action «Timeline». Am Mittwoch sind den Sommer über auf dem bisherigen «True Blood»-Slot «Stargate Universe» und «Bionic Woman» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/48815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. April 2011nächster Artikelkabel eins schiebt «Good Wife» nach hinten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung