TV-News

Shownachschub für Sat.1: «You Deserve It»

von
Der Münchner Sender hat sich die Familienshow gesichert, in der nicht für die eigene Tasche gespielt wird.

Sat.1 will seinen Show-Freitag nach den jüngsten Quotenerfolgen ausbauen. Zu «Die perfekte Minute» (Foto), «Mein Mann kann» und dem demnächst zunächst zweimalig laufenden «Bastelkönig» wird sich bald auch die Show «You Deserve It» gesellen, für die allerdings noch kein deutscher Titel feststeht. Die Show ist das erste Format aus der Partnerschaft von SevenOne International, dem weltweiten Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment Group,und dem renommierten Programmentwickler Dick de Rijk («Deal Or No Deal»).

„«You Deserve It» ist eine hochemotionale Show für die ganze Familie und passt hervorragend zu Sat.1“, sagte Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl kurz und knapp.

Das Besondere an dem Format: In «You Deserve It» spielen die Kandidaten nicht für sich selbst, sondern für jemanden, der den letztlichen Gewinn in ihren Augen wirklich verdient hat. Wer das ist, schlagen die Teilnehmer selbst vor und haben mit ein bisschen Glück die Chance, das Leben eines anderen Menschen für immer zu verändern. Derjenige hat allerdings keine Ahnung davon… Erst im großen Finale überreicht der Kandidat dann den Scheck – bis dahin müssen aber zehn Spielrunden mit zehn Fragen überstanden werden.

Bei jeder Frage kann der Kandidat auf zehn Hinweise zurückgreifen – diese kosten aber Geld. Manchmal nur ein paar Cent, manchmal eine Summe, die alles zerstören kann. „Alles hängt vom Wissen und der Intuition des Kandidaten ab“, erklärt Sat.1 das Spielprinzip. Ein Sendetermin für die neue Show und auch die Moderation stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/48782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Vogel: 'Mein Puls geht schon ein wenig nach oben'nächster ArtikelDie ersten Sky-Quoten sind da

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung