Quotennews

Ordentliche Werte für «Glee»-Doppelpack

von
Weil «Deutschland sucht den Superstar» am Wochenende ausfiel, sendete SuperRTL am Montag gleich zwei Folgen der Musical-Serie. «DSDS – Das Magazin» entfiel.

Am Ziel angekommen ist der kleine Kölner Sender SuperRTL mit seiner Serie «Glee» noch nicht. Auf vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen will man kommen, aber auch zweieinhalb Monate nach dem Start der Serie in Deutschland ist man davon noch ein Stück entfernt. In dieser Woche zeigte SuperRTL nun die 12. und 13. Folge - «DSDS – Das Magazin», das sonst montags gegen 21.10 Uhr läuft, entfiel, weil RTL am Wochenende keine Mottoshow sendete.

Gegen die starke Serienkonkurrenz von Sat.1 schlug sich «Glee» recht achtbar. Ins Auge fällt dabei vor allem die Quote von 20.15 Uhr, die mit 3,3 Prozent deutlich besser war als noch vor wenigen Wochen. 650.000 Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, hier lag der Marktanteil bei genau zwei Prozent. 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu.

Ab 21.10 Uhr sanken die Werte dann leicht – mit dem «Undercover Boss» und «Danni Lowinski» hatte «Glee» aber auch sehr schwere Gegner. Etwas mehr als 100.000 Menschen schalteten ab; die durchschnittliche Reichweite belief sich auf 0,54 Millionen. Die Quote bei allen sank auf 1,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden noch 2,7 Prozent Marktanteil gemessen – 0,38 Millionen Bürger zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu spät: «Lena» klettert über Schnittnächster ArtikelSpielfilmhit: Top-Quoten für «No Country for Old Men»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung