Quotennews

«Abenteuer Leben XXL» bringt keinen Erfolg

von
Ein Erfolgsrezept für den Sonntagabend hat kabel eins auch weiterhin nicht. Die erste Folge von «Abenteuer Leben XXL» lag deutlich unter dem Senderschnitt.

Bereits nach vier Folgen hat die Doku-Soap «Urlaub undercover» bei kabel eins ausgedient. Die Quoten bewegten sich allerdings auch auf einem katastrophalen Niveau: Die letzte Folge erreichte nur noch 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – viel zu wenig für den Münchner Sender. Stattdessen soll es nun das Wissensmagazin «Abenteuer Leben XXL» richten. In der ersten Folge ging es um Essen der Superlative: Ein schwergewichtiger Gourmet probierte sich an einer Zwei-Meter-Pizza und an einem 200-Kilo-Burger…

Den Zuschauern hat das offenbar nicht geschmeckt: Insgesamt schalteten nur 1,01 Millionen ein und bescherten kabel eins damit einen geringen Marktanteil von 2,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen tat sich das Magazin schwer: Hier wurden 0,69 Millionen Zuschauer gemessen, was einen Marktanteil von 4,5 Prozent bedeutete. Damit schnitt «Abenteuer XXL» zwar etwas besser ab als «Urlaub undercover», der Senderschnitt liegt mit rund sechs Prozent aber weiterhin in großer Ferne.

Gewohnt erfolglos blieb im Anschluss auch «Rosins Restaurants». Die Koch-Doku-Soap wollten durchschnittlich 1,09 Millionen Zuschauer sehen, beim jungen Publikum reichte es nur für schwache 3,8 Prozent. Etwas besser sah es dann für «Abenteuer Leben» aus, das zweistündige Magazin lockte trotz später Sendezeit immerhin noch 0,77 Millionen Zuschauer vor die Geräte, bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 0,49 Millionen für 5,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48635
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse an Wahlberichterstattungnächster ArtikelMiese Quoten für's «Promi Dinner»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung