US-Fernsehen

HBO verfilmt US-Wahlkampf 2008: Moore spielt Palin

von  |  Quelle: Variety
Die vierfach für einen Oscar nominierte Schauspielerin Julianne Moore soll in dem Roach-Politthriller die Hauptrolle der Vizepräsenten-Kandidaten übernehmen.

In dem HBO-Film «Game Change» wird Julianne Moore die Rolle der Sarah Palin übernehmen. Der amerikanische Sender verfilmt damit den turbulenten Präsidentschaftswahlkampf 2008 in den USA, bei dem Sarah Palin als Vizekandidatin avancierte. «Game Change» basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von John Heilemann und Mark Halperin und wird von den Machern von «Recount» umgesetzt werden. So führt der in Politthriller erprobte Jay Roach Regie und die Buchvorlage adaptiert für HBO Drehbuchautor Danny Strong. Ein genauer Zeitpunkt für den Produktionsstart ist aber noch nicht bekannt.

Der Film soll den rasanten Aufstieg von Sarah Palin von der Gouverneurin von Alaska zur Vizepräsidentschafts-Kandidatin der Republikanischen Partei an der Seite von John McCain beschreiben. Ebenso sollen die Intrigen hinter den Kulissen der beiden großen US-Parteien zur Geltung kommen. Denn die Buchvorlage gibt auch Aufschlüsse darüber, wie die Hintermänner von McCain auf Sarah Palin gekommen sind und mit welchen Tricks Hillary Clinton arbeitete, um Barack Obama zu schaden. Auch müsse diese großen Rollen in «Game Change» noch besetzt werden.

Die künftige Sarah Palin-Darstellerin Julianne Moore war zuletzt als lesbische Mutter in der Beziehungskomödie «The Kids Are All Right» zu sehen. Moore hatte zuletzt zudem in der letzten Season einen längeren Auftritt in der amerikanischen US-Dramedy «30 Rock» gehabt. Die bereits vierfach für den Oscar nominierte Schauspielerin hat sich nun die Hauptrolle in «Game Change» ergattert und wird in die Haut der umstrittenen Politikerin Palin schlüpfen.

Kurz-URL: qmde.de/48258
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchäferkordt ist maßgeblich für RTL Group-Erfolg verantwortlichnächster ArtikelSevenOne Media führt männer- und frauenaffine Tarifarten ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung