Quotennews

«Navy CIS»: Neue Rekorde für kabel eins

von
Die Wiederholungen der Sat.1-Serie laufen für kabel eins immer besser. Und auch «Numb3rs» profitiert und erzielt wieder tolle Quoten.

An «Navy CIS» können sich offenbar sowohl amerikanische als auch deutsche Zuschauer nicht satt sehen. Während die Serie in ihrer mittlerweile achten Staffel in den USA neue Reichweitenrekorde aufstellte und in dieser Woche sogar den neuen Zielgruppenhit «Glee» auf die Plätze verwies, hat in Deutschland kabel eins in der Serie sein Heil für den lange kriselnden Donnerstagabend gefunden. Und das obwohl nur Wiederholungen von ganz alten Folgen laufen.

Die allerdings sind äußerst gefragt. 1,00 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Folge des Donnerstagabends und bescherten dem Sender tolle 8,0 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe. Insgesamt lief es ähnlich gut mit 1,63 Millionen Zuschauern und 5,0 Prozent Marktanteil. Richtig herausragen konnte dann aber die Folge um 21.15 Uhr. Mit 1,99 Millionen Zuschauern wurde der bisherige Reichweitenrekord geknackt und einen neue Spitzenquote von 6,4 Prozent aufgestellt.

Natürlich lief es auch in der Zielgruppe hervorragend, mit 1,18 Millionen jungen Zuschauern lag das Ergebnis aber knapp unter den 1,19 Millionen der Vorwoche. Mit 9,6 Prozent Marktanteil dürfte kabel eins überglücklich sein. Seit «Navy CIS» auf kabel eins läuft, schwingen sich auch die Wiederholungen von «Numb3rs» zu neuen Höhen auf. 820.000 junge Zuschauer sahen die Folge um 22.15 Uhr - vor dem Start von «Navy CIS» sind es oft nicht einmal halb so viele gewesen. Auf 8,8 Prozent und 7,6 Prozent kamen die beiden Folgen des Abends in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzenabend für Schmidt und Krömernächster ArtikelSheen beleidigt Produzent Lorre – Sender stellt «Two and a Half Men»-Produktion ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung