TV-News

ZDF: Castingshow für Gottschalk-Nachfolge?

von
Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, spielt das ZDF offenbar mit dem Gedanken, die «Wetten, dass..?»-Nachfolge über eine Castingshow zu finden.

Im ersten Moment mag es vielleicht wie ein Aprilscherz klingen, die Mainzer spielen jedoch tatsächlich mit dem Gedanken: Womöglich könnte der neue Moderator des ZDF-Showdinos «Wetten, dass..?» in einer Castingshow ermittelt werden. Über diese kuriose Idee berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner aktuellsten Ausgabe.

Dass dies letztlich in die Tat umgesetzt wird, ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Persönlichkeiten wie Jörg Pilawa oder Hape Kerkeling, die unter anderem als mögliche Kandidaten gehandelt werden, würden sicherlich nicht an einer solchen Show teilnehmen. Ohnehin bleibt dem ZDF noch bis 2012 Zeit, einen passenden Nachfolger für Thomas Gottschalk zu finden.

Laut "Spiegel"-Informationen habe auch Co-Moderatorin Michelle Hunziker das Zeug, «Wetten, dass..?» komplett zu übernehmen. Sie könne mit Wettkandidaten ebenso gut plaudern wie mit Star-Gästen und habe bewiesen, dass sie zur Sendung passe. Der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator Wolfgang Lippert warnt indes die möglichen Nachfolger vor einer Kopie Gottschalks: „Das geht schief.“ Es sei zwar „ein undankbarer Job, aber keine unmögliche Aufgabe“, wird der 59-Jährige vom Blatt zitiert.

Kurz-URL: qmde.de/47857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch ´ne neue Sendung: Sky erinnert an Fußball-Hitsnächster ArtikelBiografie: Thomas Gottschalk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung