Quotennews

«Typisch Frau – Typisch Mann» endet katastrophal

von
Noch nicht einmal 15 Prozent Marktanteil holte Dieter Nuhr mit seiner Show am Freitagabend, erfolgreicher war Mario Barth.

Die neue Show von Dieter Nuhr verabschiedete sich am Freitagabend mit katastrophalen Einschaltquoten. Zwischen 21.15 und 22.15 Uhr schalteten lediglich 3,51 Millionen Menschen ein und verfolgten «Typisch Frau – Typisch Mann». Der eingefahrene Marktanteil lag bei den ab 3-Jährigen nur bei 10,9 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden ebenfalls nur miese Werte gemessen: 13,8 Prozent Marktanteil.

Im Vorfeld strahlte RTL eine neue Folge von «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch aus. Im Durchschnitt wollten 6,63 Millionen Menschen die Quizshow sehen, die einen Marktanteil von 20,1 Prozent verbuchte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es nur mäßig, denn es wurden 16,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Insgesamt erfreuten sich 2,01 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren an der Sendung.

Ab 22.15 Uhr ging der erste Teil von «Mario Barth Live! Männer sind Peinlich, Frauen manchmal auch» auf Sendung und brachte 2,12 Millionen Werberelevante zum Lachen. Der erzielte Marktanteil lag mit 22,1 Prozent im grünen Bereich, bei den ab 3-Jährigen kam die Aufzeichnung auf 3,28 Millionen Zuseher und 14,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«USFD»-Finale enttäuscht (auch) aus Quotensichtnächster ArtikelOrdentlicher Start für fünfte «Pastewka»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung