Quotennews

«Typisch Mann - Typisch Frau» erholt sich

von
Für die Show sieht es wieder etwas besser aus. Nach dem Quoteneinbruch in der vergangenen Woche konnte «Typisch Mann - Typisch Frau» Zuschauer zurückgewinnen.

Seit Mitte Januar hat RTL seine Neuauflage von «Typisch Mann – Typisch Frau» wieder im Programm. Die ersten beiden Ausgaben der von Dieter Nuhr moderierten Show konnten auch vollends überzeugen: Mehr als fünf Millionen Zuschauer fanden sich ein, in der Zielgruppe kamen starke Marktanteile von 22 bis 23 Prozent zustande. Grund für den Erfolg war wohl die im Anschluss laufende Dschungelshow, mit dem Wegfall dieser brachen die Quoten in der vergangenen Woche nämlich rapide ein. So konnten nur noch knapp vier Millionen Zuschauer gehalten werden, beim jungen Publikum reichte es nur noch für unterdurchschnittliche 16,6 Prozent Marktanteil.

In dieser Woche zogen die Werte nun wieder etwas an, auch wenn Marktanteile jenseits der zwanzig Prozent noch in weiter Ferne lagen. Im Durchschnitt erreichte die Show 4,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei einem Marktanteil von 13,2 Prozent. In der für RTL wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten 2,17 Millionen Zuschauer zu, das entsprach immerhin 18,2 Prozent. Ein riesiger Erfolg ist die Show damit zwar nicht, aber RTL dürfte mit den Werten leben können.

Ordentliche Quoten konnte im Vorfeld «Wer wird Millionär?» verbuchen. Die Quizshow mit Günther Jauch kam auf 6,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und war damit die meistgsehene Sendung des Tages. Auch der Gesamtmarktanteil fiel mit 19,3 Prozent mehr als prächtig aus. Beim jungen Publikum bewegte die Show immerhin 2,07 Millionen Zuschauer, was für 17,9 Prozent reichte.

Auf ähnliche Werte kam auch Atze Schröders Liveprogramm «Revolution» um 22.15 Uhr. Hier sorgten 1,64 Millionen Zuschauer noch für 18,1 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum entschieden sich 2,75 Millionen für den Comedian, der Marktanteil lag bei 12,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: «Unser Song für Deutschland»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 11. Februar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung