Quotennews

RTL besteht gegen den Fußball

von
«DSDS» nahm trotz starker Konkurrenz fast keine Verluste hin und auch «Doctor's Diary» hielt sich gegen den Fußball wacker.

Die zweite Recall-Episode von «Deutschland sucht den Superstar» kann trotz der übermäßigen Fußball-Konkurrenz im Ersten, wo über elf Millionen ein DFB-Länderspiel sahen, hervorragende Einschaltquoten erzielen. Ein signifikanter Rückgang gegenüber der letzte Casting-Folge am vergangenen Mittwoch war nicht festzustellen.

Um 20.15 Uhr erreichte «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL 6,32 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe interessierten sich 4,21 Millionen für die Show, was einem Marktanteil von 30,1 Prozent entsprach. In der Vorwoche wurden mit 32,8 Prozent leicht bessere Werte erzielt.

Auch die Serie «Doctor's Diary» hielt sich um 21.15 Uhr gegen die Fußball-Konkurrenz überraschend stark: 3,30 Millionen schalteten ein, was zu eher schwachen 9,6 Prozent beim Gesamtpublikum führte. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen landete man jedoch bei 17,3 Prozent und damit in der Nähe des üblichen RTL-Schnitts. 2,50 Millionen junge Menschen schalteten ein. Einen Schwachpunkt gab es dennoch ab 22.15 Uhr mit «Stern TV», das diesmal nur 2,46 Millionen Menschen erreichte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum war mit 11,8 Prozent gut, in der Zielgruppe mit 14,4 Prozent aber deutlich unter dem Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Neue‘ «Malcolm Mittendrin»-Episoden sehr erfolgreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 9. Februar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung