Quotennews

«Fashion & Fame» floppt erneut

von
Sowohl bei ProSieben im Vorabend als auch bei sixx in der Primetime kann das Designer-Casting nicht überzeugen. Beim Frauensender sorgten Models und Freaks für Höchstwerte.

Deutlicher kann ein Votum der Zuschauer kaum ausfallen. Nur etwas mehr als eine Million Zuschauer sahen die ersten beiden Folgen des Designer-Castings «Fashion & Fame» bei ProSieben in der Primetime. Die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe lagen bei unter sieben Prozent. Der Sender verbannte das Format schließlich in den Samstagvorabend, wo es nun ebenfalls schlecht abschnitt. Kurze Zeit später wurde die gleiche Folge der Sendung dann in der sixx-Primetime wiederholt – auch dort fand das Format kaum Zuschauer.

Doch der Reihe nach: Die Erstausstrahlung im ProSieben Vorabend kam auf 810.000 Zuseher, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 2,8 Prozent. 670.000 Zuschauer waren zudem zwischen 14 und 49 Jahren alt, dies führte zu 6,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Bei sixx konnte das Format um 21 Uhr 20.000 Menschen unterhalten, diese kamen alle aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 0,1 Prozent gemessen. Danach erreichte die «Model WG» ebenfalls 20.000 Zuschauer, die Marktanteile befanden sich mit null Prozent aber im nicht messbaren bereich.

Um 20.15 Uhr hatte das Format «Model in 1 Day» bereits keine bzw. mit der zweiten Folge 10.000 Zuschauer. In beiden Fällen wurden null Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum gemessen. Da sticht die Sendung «Das Model und der Freak» um 22.30 Uhr dann schon heraus. 50.000 Zuschauern schalteten ein und bescherten dem Frauensender damit 0,2 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden 0,3 Prozent gemessen. 40.000 14- bis 49-Jährige sahen sich die Sendung an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crashed Ice WM» weiter kein Hitnächster ArtikelForenecho: Gibt es den typischen «ESC»-Sound?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung