Quotennews

«Wollnys» und «Geissens» mit Verlusten

von
Auch in der dritten Woche ging es für «Die Wollnys» bergab und auch das Erfolgsformat «Die Geissens» musste Federn lassen, blieb aber ein großer Erfolg.

Mit Dokusoaps über die eigenwilligsten Familien Deutschlands scheint RTL II auf eine neue Goldgrube gestoßen, die demnächst mit weiteren Familien ausgebaut werden wird. Zunächst aber mussten sowohl «Die Wollnys» als auch «Die Geissens» am Montagabend einen Rückschlag hinnehmen. Vor allem um «Die Wollnys» darf sich RTL II nun Sorgen machen. Nach klaren Verlusten in Woche zwei ging es auch mit der dritten Folge bergab und der Senderschnitt ist nicht mehr fern.

Die "schrecklich große Familie" konnte nur noch 890.000 junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren begeistern. Beim Auftakt vor zwei Wochen waren hingegen noch 1,28 Millionen interessiert. Der Marktanteil lag mit 6,6 Prozent dieses Mal nur noch knapp im grünen Bereich. Insgesamt lief es dieses Mal sogar klar unterdurchschnittlich. Nur noch 1,18 Millionen interessierten sich für die Dokureihe, was sich in einem mageren Marktanteil von 3,4 Prozent niederschlug. Das entspricht dem Verlust eines ganzen Prozentpunktes binnen einer Woche.

Auch für das Erfolgsformat «Die Geissens» ging es abwärts. Nach dem Rekordwert von 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aus der Vorwoche wurden nun nur 8,5 Prozent gemessen, was weiterhin aber sehr zufriedenstellend ist. 1,14 Millionen junge Zuschauer sahen die "schrecklich glamouröse Familie", insgesamt hatten 1,65 Millionen eingeschaltet. Hier lag der Marktanteil bei guten 5,0 Prozent.Insgesamt erwischte RTL II mit 5,7 Prozent einen stärkeren Tag in einem schwachen Monat Januar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI»: Kurzer Besuch von Grissomnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 31. Januar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung