Quotennews

ProSieben-Filme halten gutes Quoten-Niveau

von
Trotz der Dschungel-Konkurrenz schon zur Primetime hatten die Blockbuster gute Werte erzielt, wenngleich sie kein leichtes Spiel hatten.

Dem Dschungelcamp-Fieber musste ProSieben mit seinen Blockbustern am Sonntag abermals Tribut zollen – diesmal sogar schon ab 20.15 Uhr. Mit «Rush Hour 3» hatte der Privatsender aus Unterföhring aber einen US-Streifen im Programm, der schon oft gezeigt wurde. Entsprechend kann man mit den Einschaltquoten der Actionkomödie noch zufrieden sein. Denn insgesamt 3,05 Millionen Zuschauer fanden noch den Weg zu ProSieben und wollten sich den US-Film ansehen. Mit 8,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern konnte man sich arrangieren.

Von den 14- bis 49-Jährigen hatten derweil 2,34 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Für ProSieben reichte das für noch gute 14,3 Prozent Marktanteil. Bedenkt man jedoch, dass der Unterföhringer Privatsender am Sonntagabend üblicherweise mit seinen Spielfilmen auch deutlich höhere Werte erzielt, musste man sich hier doch der Dschungel-Show bei RTL etwas geschlagen geben. Im Anschluss hatte der Film «Mann unter Feuer» noch 1,64 Millionen Zuschauer erreichen können.

9,8 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen. In der wichtigen Zielgruppe konnte der Blockbuster das gute Niveau aber halten, wenngleich er ohne direkte Dschungel-Konkurrenz auf Sendung ging. 14,0 Prozent Marktanteil waren ProSieben sicher, während 1,05 Millionen Werberelevanten eingeschaltet hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47416
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchimanski im Ersten nach wie vor beliebtnächster ArtikelSat.1: US-Serien hui, «Worst Week» pfui

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung