TV-News

Harald Schmidt: Wohin in Sat.1?

von
Das Late Night-Programm in Sat.1 nimmt Formen an: Für «Die Harald Schmidt Show», die im Herbst starten soll, bleiben nur noch wenige Plätze.

Eines der Ziele des neuen Sat.1-Chefs Andreas Bartl war, seinem Sender ein ordentliches Spätabendprogramm zu geben. Vorgänger wie Matthias Alberti oder größtenteils auch Guido Bolten setzten ab 23.15 Uhr auf kostengünstige Produktionen und vielfach schlicht auf Wiederholungen, da sich kurz vor Mitternacht eben nicht mehr ganz so viel Geld mit Werbung verdienen lässt. Seit dem vergangenen Jahr ist aber eine ganz ordentliche Spätabendschiene entstanden.

Im Herbst wird dann noch Harald Schmidt zu seiner Heimat Sat.1 zurückkehren und den bisherigen Ankündigungen zufolge zwei Mal wöchentlich um 23.15 Uhr seine «Harald Schmidt Show» moderieren. Genaue Sendetage wurden bei der damaligen Ankündigung nicht genannt; inzwischen aber gibt es kaum mehr viele Möglichkeiten. Der Donnerstag ist reserviert für das immer stärker werdende Magazin «Kerner». Freitags sendet aktuell noch Oliver Pocher – und selbst sollte dieser nach Staffel zwei aufgeben oder zur Aufgabe gezwungen werden, so ist nicht anzunehmen, dass Harald Schmidt den Sendeplatz einnimmt, vor dem er noch vor zwei Jahren warnte.

Montags startet Sat.1 im März einen neuen Polittalk mit Claus Strunz. Jeweils um 23.30 Uhr talkt der Chefredakteur des Hamburger Abendblatts mit zwei Gästen in «Eins gegen Eins». Bleiben noch der Dienstag und der Mittwoch. Dienstags laufen ab 23.20 Uhr aktuell Reportagen, der Mittwoch ist für Comedy-Formate reserviert. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Schmidt diese Sendeplätze einnehmen.

Betrachtet man die Sat.1-Late-Night dann im Ganzen, so hat man mit Strunz, Schmidt, Kerner und Pocher doch einige Highlights zu bieten. Es müsste dann in allen vier Fällen nur noch mit der Quote klappen.

Kurz-URL: qmde.de/47334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDroht US-«Skins» die Absetzung?nächster ArtikelIngolf Lück mit neuem Format bei Sat.1-Comedy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung