US-Fernsehen

Neue Staffeln von «Mad Men» und Spartacus»

von
Die von Kritikern geliebten Serien werden fortgesetzt. Entsprechendes wurde bei bei der Winter Press Tour bekannt.

Wie erwartet hat AMC seinen Kritikererfolg «Mad Men» für eine fünfte Staffel verlängert. Doch mit den offiziellen Worten des Kabelkanals während der aktuell laufenden Winter Press Tour kommen jedoch einige Stolpersteine hinzu. Drei Monate nach dem Finale der vierten Staffel laufen immer noch Verhandlungen zwischen AMC, dem Produktionsstudio Lionsgate TV und Serienerfinder Matthew Weiner; zudem sind Berichten zufolge die Verträge der Darsteller Ende 2010 ausgelaufen. Das Studio war und ist jedoch zuversichtlich, die Darsteller für ein weiteres Jahr an die Serie binden zu können. Schon vor zwei Jahren gab es zwischen Weiner und Lionsgate langwierige Vertragsverhandlungen, die bis in den Januar hinein dauerten und schlussendlich durch den Preisregen bei den Golden Globes zufriedenstellend beendet wurden. Die Zeichen stehen gut, dass die Verträge auch dieses Jahr nach der Awardseason unterschrieben werden - «Mad Men» ist für drei Golden Globes, sowie für drei SAG-Awards nominiert worden.

Neben der Nachricht für «Mad Men» hat der Bezahlsender Starz der Presse bekanntgegeben, dass «Spartacus: Blood and Sand» definitiv in eine zweite Staffel gehen wird. Damit untermauert Starz-Geschäftsführer Chris Albrecht Gerüchte, nachdem die Serie aufgrund der Krebserkrankung des Hauptdarstellers Andy Whitfield nicht fortgesetzt werden sollte. Die Produzenten befinden sich seit mehreren Wochen in einem Recast-Prozess, bei dem ein neuer Darsteller für die Rolle des Spartacus gesucht wird.

Neuigkeiten über die neue Besetzung gab es während der Press Tour nicht, jedoch soll laut Michael Ausiello der australische Darsteller Liam McIntyre die besten Chancen für die Rolle haben. Die Produktion der zweiten Staffel soll im Frühling beginnen, eine Ausstrahlung ist nicht vor 2012 geplant. In zwei Wochen startet das Spartacus-Prequel «Gods of the Arena» - eine sechsteilige Miniserie, die die Wartezeit bis zur Produktion der zweiten Staffel überbrücken sollte, und nun als Ersatz für das «Spartacus»-lose Jahr 2011 gilt.

Kurz-URL: qmde.de/46915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerwirrung um «DSDS»-Menowinnächster Artikel«The Kennedys» schon vor Ausstrahlung eingestellt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung