Quotennews

Sat.1: Spielfilm top, Magazine flop

von
Während der Spielfilm zur Primetime noch gute Werte holte, konnte man das von den Magazinen «Stars & Stories» und «Akte Schicksal» nicht behaupten.

Zwar konnte Sat.1 mit seinem Spielfilm am Montagabend sehr gute Werte holen, doch die Magazine am späten Abend liefen nur bedingt gut. Ab 20.15 Uhr schickte der Bällchensender den Film «Solange du da bist» auf Sendung, der insgesamt 3,07 Millionen Zuschauer angelockt hatte. Beim Gesamtpublikum kam Sat.1 auf immerhin 8,9 Prozent Marktanteil. Viel wichtiger waren jedoch die erzielten 14,3 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. 1,94 Millionen junge Menschen sahen «Solange du da bist». Doch mit dem Erfolg bei den jungen Zuschauern war es nach dem Film für Sat.1 ebenfalls vorbei.

Denn ab 22.10 Uhr konnte «Stars & Stories» die guten Werte seines Lead-Ins nicht behaupten und erreichte insgesamt nur noch 2,02 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten standen noch 10,6 Prozent Marktanteil zu Buche. 1,29 Millionen der Begehrten schauten das Boulevard-Magazin in Sat.1, das sich seine Rückkehr auf den Bildschirm auch erfolgreicher vorgestellt hatte. Die anschließende «Focus TV-Reportage» kam indes über noch schlechtere 7,4 Prozent Marktanteil der Werberelevanten nicht hinaus. Insgesamt schauten hier noch 1,11 Millionen Deutsche zu.

Für Ulrich Meyers «Akte Schicksal» waren zwar leicht bessere 7,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen drin, doch auch dieses Format lag am späten Abend ab 23.30 Uhr deutlich unter dem Sat.1-Schnitt. Die dritte Folge von «Akte Schicksal» hatte insgesamt übrigens 960.000 Menschen zu später Stunde erreichen können. Davon waren 580.000 aus dem werberelevanten Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Dezember 2010nächster ArtikelTele 5 plant 80 Erstausstrahlungen und Free-TV-Premieren in 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung