TV-News

Groß angelegte Kampagne für «Glee»-Neustart

von
Für den US-Hit tut der Familiensender alles: Super RTL plant zum Start der Musical-Serie die „größte Kampagne der Geschichte des Senders“.

Dem wohl wichtigsten Serien-Neustart fiebert Super RTL entgegen und der Familiensender will in der deutschen Fernsehbranche ein Zeichen setzen. Mit der Musical-Serie «Glee», die ab dem 17. Januar 2011 bei Super RTL seine Deutschlandpremiere gibt, schöpft der kleine Sender der Mediengruppe RTL Deutschland sein Marketing-Potenzial voll aus und bekommt obendrein noch Starthilfe vom großen Bruder. Wie bereits bekannt war, zeigt RTL einen Tag vor dem Sendestart von «Glee» bei Super RTL die erste Folge im seinem Nachmittagsprogramm. Einen Tag später werden die ersten beiden Folgen von «Glee» bei Super RTL ab 20.15 Uhr zu sehen sein.

Damit der Sendestart der Musical-Serie, die in den USA in der aktuellen Saison beim werberelevanten Publikum so beliebt ist wie keine andere, auch gelingt, startet Super RTL in diesen Tagen eine groß angelegte Werbekampagne für «Glee», zu der auch ein erster deutscher Trailer zur Nummer Eins der Serien aus Übersee gehört. „Es wird die größte Kampagne in der Geschichte des Senders“, verspricht Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit schon im Vorfeld. Man gibt also alles bei Super RTL, damit «Glee» auch in Deutschland ein Erfolg wird. Hierfür ist jedes Mittel recht: Denn nach der Deutschland-Premiere im Free-TV werden die ersten beiden Folgen der FOX-Serie gleich noch einmal wiederholt. Für einen Vorgeschmack auf die beliebte Musical-Serie «Glee» bei Super RTL zeigt Quotenmeter.de den Trailer des Familiensenders.



Da die Mediengruppe RTL Deutschland im Rahmen eines Output-Deals ein Vorkaufsrecht für «Glee» für sich beanspruchte, meldete der kleine Sender Super RTL Interesse an. Die Mediengruppe zog die Option und Super RTL bekam wie gewünscht den Zuschlag für «Glee», was einen spektakulären Programmeinkauf für Super RTL bedeutete. Mit der Serie möchte der Kinder- und Familiensender nun erwachsen werden und ein Ausrufezeichen in der Medienbranche setzen.

Wenn auch mit der Schützenhilfe von RTL: Doch das hat bereits bei «X-Factor» funktioniert, als die erste Ausgabe noch bei RTL zu sehen war und das Publikum der Castingshow auch bei VOX treu blieb. Die Zeichen stehen also nicht schlecht und die ganze Branche blickt am 17. Januar gespannt auf Super RTL und «Glee».

Kurz-URL: qmde.de/46689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verrückt nach Meer»: 30 neue Episoden ab Mitte Januarnächster ArtikelDie Experten Spezial: Experten backstage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung