England

«The Apprentice» räumt am Sonntag ab

von  |  Quelle: Digital Spy
Am Sonntagabend erreichte die BBC mit zwei Sendungen die höchste Reichweite. Der Abend verlief für den öffentlich-rechtlichen Sender sehr gut.

Der Fernsehsender BBC One verzeichnete mit dem Staffelfinale von «The Apprentice» am Sonntag zwischen 21.00 und 23.00 rund 8,29 Millionen Zuschauer und 32,2 Prozent Marktanteil. Im Vorfeld strahlte der Kanal die Gala «Sports Personality of the Year» aus, welche von 7,06 Millionen Leuten verfolgt wurde. Ab 19.00 Uhr verbuchte die zweistündige Sendung einen hervorragenden Marktanteil von 25,2 Prozent. Erfolgreich war auch der Vorabend: Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr sahen 6,31 Millionen Briten das Winterspecial von «Countyfile».

Der Privatsender ITV1 wiederholte den Blockbuster «Harry Potter und den Orden des Phoenix» und erreichte mit der Warner Bros.-Produktion zwischen 18.30 und 21.00 Uhr 5,82 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 21,2 Prozent kann sich ITV1 durchaus zufrieden geben, selbst die im Anschluss ausgestrahlte Dokumentation «David Suchet on the Orient Express» schnitt mit 4,60 Millionen Engländern und einem Marktanteil von 15,7 Prozent gut ab.

Der Moderator Jonathan Ross feierte nach dem Ausstieg bei der BBC am Sonntag bei Channel 4 Premiere. Die Show «100 Greatest Toys» unterhielt ab 18.00 Uhr knapp 2,43 Millionen Zuschauer, via Timeshift stiegt die Reichweite noch einmal um 0,25 Millionen Menschen an. Danach kamen die «The Secret Millionaire» und «Desperate Housewives» auf 1,98 beziehungsweise 0,75 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/46589
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR kritisiert Programmschema des Erstennächster ArtikelNeuer Sendeplatz für «CSI: Miami»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung